Autor Thema: Diab.+Borderline: Aceton als Droge  (Gelesen 2893 mal)

Offline Mara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Diab.+Borderline: Aceton als Droge
« am: Oktober 06, 2005, 19:21 »
Salut!

Ich bin fast 18 und habe seit 6 J. Diab.Typ1. Seit 4 Jahren habe ich zusätzlich eine Essstörung im Sinne von Esssucht und hab meine BZwerte sehr schleifen lassen. Seit einem Jahr habe ich nun die Diagnose Borderline, was mich auch nciht sehr wundert. Ich war nun bereits in 3 Psychomatischen Kliniken, die aber leider alle überfordert waren mit mir und mir nicht helfen konnten. Mein HbA1c ist immer so zwischen 12 und 16... Ich will kämpfen, aber weiß nicht wie... Hinzu kommt, dass meine Mutter Diabetesassistentin und mein Stiefvater Internist mit Schwerpunkt diabetologie ist, also an Fachwissen fehlt es mir nun gar nciht.
Ich bräuchte eine Suchtklinik, die mich nehmen würde, denn im gewissen Sinne ist das Aceton ein Betäubungsmittel oder Droge für mich, weil ich mich damit zudröhne um das Leben nicht mehr so mitzubekommen...
Hat jemand eine Idee für mich, selbst Erfahrungen in dieser hinsicht oder möchte mir sonst jemand irgendetwas sagen?
Ich wünsche mir sehr, dass mir jemand antwortet, denn manchmal fühle ich mich wie ein Alien. :kratz:
Liebe Grüße Mara
 

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diab.+Borderline: Aceton als Droge
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2005, 22:07 »
 :gruebeln: könntest du mal erklären was Borderline ist? Hab ich schon irgendwie mal gehört, weiß jetzt aber nicht was das ist.
Und wie meinst du das, das Aceton ein Betäubungsmittel ist? Können dir deine Mutter und dein Stiefvater nicht helfen? Oder willst du das nicht?
ups..... viele Fragen auf einmal........
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diab.+Borderline: Aceton als Droge
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2005, 23:07 »
Hallo Mara,

Ich will kämpfen, aber weiß nicht wie...

Das ist auch so gut wie unmöglich ohne fremde Hilfe.

Zitat
Ich bräuchte eine Suchtklinik, die mich nehmen würde, denn im gewissen Sinne ist das Aceton ein Betäubungsmittel oder Droge für mich, weil ich mich damit zudröhne um das Leben nicht mehr so mitzubekommen...

Mir würde auf Anhieb die hier einfallen: http://www.ptz.de/

Hat den Vorteil, daß die nicht nur auf Borderline und Essstörungen spezialisiert sind, sondern auch noch in Bad Mergentheim liegt. (Bad Mergentheim ist eine der Top-Adressen in Deutschland wenn es um Diabetes geht. Da wäre also bei Bedarf auch noch ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort.

In der Nähe welcher größeren Stadt wohnst du denn?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/