Autor Thema: Levemir  (Gelesen 13967 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Levemir
« Antwort #30 am: Juli 17, 2004, 21:20 »
ich spritze insulatard ca. 22.00 Uhr  4IE,  eigentlich war das immer ok aber jetzt habe ich immer morgens 6.8  +(abends 5.2) und es steigt im Laufe des Morgens noch an.(ich korrigieren dann)  Nachts (immer um ca. 3.00 Uhr erwache ich) bin ich etwas über 3.0 - 3.6 erwache und kann nicht so recht weiter schlafen, manchmal esse ich etwas Brot  oder Joghurt. Abend esse ich meistens Salat und Gemüse, evt. für 2 IE Teigwaren oder Brot.
Ich nehme morgens 1 norvasc (Blutdruck)  5 mg und 1 Aspirin cardio. 100 (Blutverdünnungsmittel). Sonst absolut keine Medikamente. Eigentlich beunruhiget mich etwas die Hyponähe nachts, regelmässig.
Weiss einfach nicht, warum das Verhalten des BZ immer anders ist. >:( ??? ::)
Danke
vreni

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Levemir
« Antwort #31 am: Juli 17, 2004, 22:29 »
ich spritze insulatard ca. 22.00 Uhr  4IE,  eigentlich war das immer ok aber jetzt habe ich immer morgens 6.8  +(abends 5.2) und es steigt im Laufe des Morgens noch an.(ich korrigieren dann)  Nachts (immer um ca. 3.00 Uhr erwache ich) bin ich etwas über 3.0 - 3.6 erwache und kann nicht so recht weiter schlafen, manchmal esse ich etwas Brot  oder Joghurt. Abend esse ich meistens Salat und Gemüse, evt. für 2 IE Teigwaren oder Brot.
Ich nehme morgens 1 norvasc (Blutdruck)  5 mg und 1 Aspirin cardio. 100 (Blutverdünnungsmittel). Sonst absolut keine Medikamente. Eigentlich beunruhiget mich etwas die Hyponähe nachts, regelmässig.
Weiss einfach nicht, warum das Verhalten des BZ immer anders ist. >:( ??? ::)
Danke
vreni


Es könnte auch sein, dass die Hypowerte in der der Nacht zu einer "Gegenregulierung" (=Glucoseausschüttung aus der Leber) führen und die Morgenwerte dadurch hoch sind. Das könnte man herausfinden indem Du das Insulatard am Abend reduzierst. (um 1 IE) Hypos in der Nacht sind tatsächlich eine sehr unangenehme Geschichte (wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss). Aber so toll wie du das bisher in den griff gekriegt hast wirst du auch dieses Problem lösen!

alles Gute dazu
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain