Autor Thema: Importdateien aus Cozmanager für Diabass oder SiDiary mit MSWord oder PHP  (Gelesen 3242 mal)

Offline madie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Hallo,

bis Alf soweit ist, was richtiges für SiDiary zu schreiben,habe ich mit MS Word eine kleine Hilfskrücke gebastelt (MS Access hat ja nicht jeder). Meine Worddateien erstellen Importdateien aus dem Deltec Cozmanager für Diabass oder SiDiary für die in die Cozmo eingegebenen Gramm Kohlenhydrate und die mit der Cozmo abgegebenen Essens- und Korrekturboli. Ist zwar nur eine "Krücke" aber für die Übergangszeit funktioniert es zumindest mit diesen Daten.

Systemvoraussetzungen: Cozmanager dt., MSWord2k oder höher, ODBC-Treiber MS Access 2k oder höher, Diabass und/oder SiDiary

Wer meine Worddateien zum Anpassen für sich selbst haben will, schickt mir eine PM.

Viele Grüße

Madie
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2005, 19:59 von madie »
Typ 1, CSII mit Deltec Cozmo und Novorapid, OTUS und FSM

Offline madie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Die kleine Hilfskrücke mit MS Word habe ich jetzte auf PHP umgestellt. Diese Fassung läuft stabiler und komfortabler als die Lösung mit MS-Word. Sie ist auch wesentlich einfacher zu konfigurieren.

Die PHP-Skripte erstellen Importdateien aus dem Deltec Cozmanager für Diabass oder SiDiary für die in die Cozmo eingegebenen Gramm Kohlenhydrate, die mit der Cozmo abgegebenen Essens- und Korrekturboli sowie die mit der Cozmo erfaßten BZ-Werte. Außerdem werden HTML-Tabellen und csv-Dateien für div. Pumpenereignisse, die Basalabgabe und die Basalratenauswahl erstellt.

Systemvoraussetzungen: Cozmanager dt., PHP (kann man downloaden), ODBC-Treiber für MS Access 2k oder höher (kann man auch downloaden), Diabass und/oder SiDiary

Wer die Skripte zum Anpassen für sich selbst haben will, schickt mir eine PM.

Grüße

Madie
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2005, 20:00 von madie »
Typ 1, CSII mit Deltec Cozmo und Novorapid, OTUS und FSM