Hallo Oliver
Wenn ich das richtige sehe ist Actraphane 30 ein Kombiinsulin, das schon 30% Normalinsulin enthält (bei 30 IE also 9 IE).
Um mittags mit normalen Werten anzukommen, sind dann noch weitere 8 bis 10 IE Normalinsulin notwendig, richtig?
ja 30 % Normalinsulin ist enthalten, ist richtig das ich nichts esse, aber ich trinke ja Kaffee, und für Kaffee muss ich auch nachmittags 6 IE spritzen( ohne was dazu zu essen), wenn ich keinen Kaffee trinke und auch nichts esse,nur Wasser und Fencheltee trinke, dann reichen die 30 IE Actraphane morgens und 16 IE Actraphane abends um meinen BZ zwischen 80 und 110 zu halten den ganzen Tag und auch die Nacht, wobei ich nachmittags die niedrigsten Werte messe.
Das mit der Lipolyse habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden, nur das es was mit Fettsäurespaltung zu tun hat und eine Insulinresistenz zur Folge hat,
wenn ich das hätte, würde das heissen ich hätte über einen längeren Zeitpunkt höhere Werte auch ohne zu essen? Hat das sonst irgendwelche Auswirkungen die man spüren kann?
Leider hatte ich noch keine Schulung, habe am 24.3. einen Termin bei meiner Hausärztin( die auch meinen Diabetes behandelt) und im April einen Termin beim Diabetologen, der erste bei ihm seit ich spritze, ich hoffe das ich dann eine Schulung bekomme. Obwohl ich hier durchs Forum und dann durch nachhaken bei meiner Ärztin schon viel gelernt habe
viele liebe Grüsse Vera