Hallöchen
mir geht es da so ziemlich genauso wie Duff Rose, Abends und morgens, das Problem morgens, habe ich für mich gelöst, indem ich nach dem aufstehen BZ messe und wenn der BZ unter 120 ist, 8 Einheiten Actrapid spritze und nur meinen Kaffee trinke und nichts esse, ist der BZ über 120, dann spritze ich 10 Einheiten Actrapid ohne zu Essen, und komme dann mittags meist mit einem Bz zwischen 90 und 110 an, ich stehe jeden morgen 7.00 Uhr auf, um 8 .30 spritze ich zusätzlich 30 Einheiten Actraphane.
Abends ich esse zwischen 17.30 und 18.30 Uhr je nach Arbeitszeit, spritze vorm Essen Actrapid, und habe ,bevor ich schlafen gehe so gegen 23.30 Uhr, einen BZ zwischen 90 und 110, und morgens sehr oft(nicht immer) einen BZ von 130 manchmal auch höher, habe schon ein paarmal Nachts gemessen um 2 Uhr 3 Uhr und 5 Uhr und 6 Uhr da war der BZ immer im grünen Bereich also zwischen 95 und 110 , der Anstieg ist also irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr, stehe ich um 6 Uhr auf und spritze dann 8 Einheiten Actrapid und trinke meinen Morgenkaffee, bleibt der BZ niedrig, sitze dann aber 1 Stunde morgens müde in der Gegend rum
liebe Grüsse Vera