Autor Thema: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?  (Gelesen 10725 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #20 am: September 16, 2005, 07:36 »
:gruebeln: bist du aus Österreich? Weil bei uns gabs diese Aktion....
Und bei uns gibt es sie jetzt gerade... ;)

 :staun: es gibt ne Aktion  :kratz:

Offline Husky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #21 am: September 16, 2005, 08:21 »
Hallo Zuckerschnute,

vor Jahren hatte ein Arbeitskollege DM Typ 1 mal Probleme mit seiner KK, weil er von seiner Klinik ein anderes Gerät  als Ersatz bekam (als dass von der Krankenkasse genehmigte) und hierfür die entsprechenden Teststreifen brauchte.  Es gab einen unendlichen Kampf mit der KK, bis er seine Testtsreifen bekam.
Daher meine Frage, aber heute ist das wohl kein Problem mehr. Er hat dann auch wie das möglich war die KK gewechselt.

Gruß Husky

DM 2 seit 06/2000
Apidra & Protaphane

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #22 am: September 16, 2005, 08:34 »
Und bei uns gibt es sie jetzt gerade... ;)

 :staun: es gibt ne Aktion  :kratz:

Yip, 2seitiger Fragebogen in der September DiabetesPro in der Apo...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #23 am: September 16, 2005, 10:40 »
Da nutze ich wohl sicherlich ein Exotisches Messgerät
Ascensia Contour

So exotisch finde ich das gar nicht mal. Jeder nutzt halt das, was ihm am besten zusagt.
Nach welchen Kriterien man ein Gerät beurteilen kann habe ich hier mal zusammengefasst:

http://www.diabetesinfo.de/hilfsmittel/bzmessung.php

Da wird schnell deutlich, daß es nicht "das eine" Gerät geben kann.

Und wie du schon sagtest: entscheidend ist das, was unter'm Strich dabei rauskommt!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Quo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #24 am: September 18, 2005, 22:19 »

Yip, 2seitiger Fragebogen in der September DiabetesPro in der Apo...

Ich habe mir das kleine A5-Heftchen daraufhin in meiner Apotheke zeigen lassen (nein, mitbekommen habe ich sie nicht). Demnach was ich auf die Schnelle lesen konnte ist das eher eine "wir sammeln qualifizierte Adressen" Aktion. Nach Ausfuellen eines Fragebogens kann man ein OTUS gewinnen, und die ersten 200 Einsender bekaemen eines zugeschickt ?

Mir sah das nach "Geben Sie uns moeglichst vollstaendige Informationen ueber sich selbst, und wenn wir grosszuegig sind schicken wir Ihnen ein Geraet" aus. Wobei ich nicht ausschliessen moechte dass die Grosszuegigkeit von einer aus der Auswertung des Fragebogens prognostizierten Gewinnchance in "Anzahl moeglicher verkaufter Teststreifen pro Quartal" abhaengen koennte, unter besonderer Beruecksichtigung von Pumpentraegern, Kindern und anderen Vieltestern.

Hm. Nicht dass ich nicht neugierig waere mir das Teil einmal naeher anzusehen, (einen Abend lang (ohne Messungen) habe ich das Geraet einer Mitpatientin einmal besichtigt, was mich in Bezug auf Relevanz der Sternenhimmel-Graphik und Moeglichkeiten (Einschraenkungen) der Software eher skeptisch zurueckliess), aber Gluecksspiele unter Einsatz meiner persoenlichen Daten spiele ich nicht.
(Warnung, Satzstruktur des vorhergehenden Satzes nur fuer Programmierer, ohne Syntax-Check ;)

:pappnase: Tatjana

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #25 am: September 19, 2005, 07:47 »
Aus dem Text kann man einiges deuten... die ersten 200 Einsender des Coupons müssen keinen
Fragebogen ausfüllen und die anderen bekommen eins und können es behalten, wenn sie den Bogen ausgefüllt
haben...
Wenn es nur eine Sammelaktion ist, sind sie bei mir aber enttäuscht... mein Adresse haben sie schon sehr lange
Aufgrund der vielen Lifescan Meßgeräte die sich bei mir in laufe meiner Diabetes-Karriere angesammelt haben.  :zwinker:

Offline OAngel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Meine Homepage
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #26 am: September 19, 2005, 09:43 »
also ich benutze seit beginn (mrz 04) den accu chek go und bin eigentlich ganz zufrieden bisher.

hatte hohe erwartungen in pendra gesetzt.... das wäre wohl das ideale gerät für alle gewesen ....


diese aktion gab es bei uns auch - hätte auch eins haben können, aber da ich mit meinem accu chek und sidiary eigentlich gut klar komme, habe ich darauf verzichtet!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #27 am: September 19, 2005, 12:20 »
...einen Abend lang (ohne Messungen) habe ich das Geraet einer Mitpatientin einmal besichtigt, was mich in Bezug auf Relevanz der Sternenhimmel-Graphik und Moeglichkeiten (Einschraenkungen) der Software eher skeptisch zurueckliess...

Ich glaube, du wärst von dem Gerät sicher enttäuscht (ich war es jedenfalls). Lies doch mal diesen Testbericht von Anja hier: http://diabeticus.de/infos/technik/otus.html

Wenn man keinen PDA hat und sein Tagebuch elektronisch führen möchte ist das OTUS sicher das beste Gerät dafür. Ansonsten gibt es ja nur noch den Accu-Check Sensor Complete und der ist noch übler.

Hat man aber einen PDA (am besten noch PocketPC), dann geht das wsentlich schneller, komfortabler und umfangreicher.

Allein schon der mangelhafte Kontrast hat mich gestört. Ohne Hintergrundbeleuchtung konnte ich auf dem Display nur sehr schwer etwas ablesen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #28 am: September 19, 2005, 13:56 »
Wenn man keinen PDA hat und sein Tagebuch elektronisch führen möchte ist das OTUS sicher das beste Gerät dafür.

Wenn man GLÜCK hat läuft ja vielleicht auf dem Handy die Java Version von Diabass...  :zwinker:

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?
« Antwort #29 am: September 19, 2005, 14:30 »
Ich hab auch vor n paar wochen direkt bei Beim Freestyle Hersteller mein OTUS gegen ein Freestyle Mini eingetauscht. Wollten wohl sichergehen das ich mit dem Freestyle weitermesse und nicht das OTUS noch nebenher benutze.

Was ich mir aber eigendlich wünsche, wäre eine SD-Card mit 1GB Speicher und Teststreifenslot direkt auslesbar in Sidiary.

mfG René