Hallo meine Lieben,
ich bin etwas sauer, nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von Euch 600 Streifen je Quartal verordnet bekommen, dachte ich so, fragste mal als Pumpi Deinen Doktor, was er davon hält, ich bin wirklich kein Verschwender in der Beziehung, aber wenn ich nachrechne, so brauche ich 400 schon für die täglichen "normalen" Messungen, also 3x Essen und 1x Spät macht 4 x 100Tage (Quartal) und fort sind sie, ich habe also eigentlich keine für z.B. mal ein Nachtprofil oder bei einer Hypo etc.
Mein Doc verweigert... natürlich aus gutem Grund, den ich auch verstehen kann, schliesslich stand er schon mal vor der KK-Gerichtsbank wegen angeblich zu hohen Verordnungen, er sagt es gibt diesbezüglich kein offizielles Schreiben das bei CSII mehr Streifen als bei ICT verordnet werden können, außer bei Neueinstellungen etc., also gibts nur 400.
Was meint Ihr, soll ich mal meine KK anschreiben und nachfragen, die oben angeführten Begründungen sind doch richtig, es müssen ja keine 600 sein, zwei zusätzliche Packung würden schon sehr helfen.
BG
Thomas