Autor Thema: Accu-chek compact plus  (Gelesen 17102 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #30 am: September 12, 2005, 16:59 »
Google doch mal in dsmd. Da gab's mal eine Anleitung, wie man sich da eine neue Batterie einlöten kann (aber gibts dafür überhaupt noch Teststreifen? :kratz: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #31 am: September 12, 2005, 17:12 »
Ich hab' noch einen, mit Batterie und Restbestand Teststreifen.

Hatte, als mein vorletzter den Geist aufgab, wieder bei Medisense durchgeklingelt und bitterlich geweint, denn den vorletzten hatte ich schon bekommen als es die eigentlich schon nicht mehr gab. Der letzte meinte die Dame an der Hotline wäre noch einer der letzten 10, die sie im Regal 'rumfliegen hätten... ;)

Ich fand's damals super-klasse - inzwischen dürfte man aber auch nur noch schwer an die Streifen kommen.

Und seit ich mich an die Blutmenge vom Freestyle gewöhnt habe, ist die Trauer um den Pen doch deutlich geschrumpft, denn FSM geht ja auch ohne Metzgerlehre...  :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #32 am: September 12, 2005, 17:16 »
Und vor allen Dingen: mit Beleuchtung ;D

Hab ich möglicherweise schon mal erwähnt, aber das ist mittlerweile für mich enorm wichtig geworden. (Da muß ich beim Messen nicht immer eine Festbeleuchtung starten)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #33 am: September 13, 2005, 07:20 »
Ich fand's damals super-klasse - inzwischen dürfte man aber auch nur noch schwer an die Streifen kommen.

Die Medisense Precision plus bekommt man noch... habe mich aber damit abgefunden das es das geniale Messgerät nicht mehr gibt.
Fand es einfach toll damals ein so kleines und gut messendes Meßgerät zu haben.
Manchmal wurde ich schon gefragt "Darf ich mal gerade Ihren Kulli haben ?"
Ähh das ist kein Kulli, sondern ein Meßgerät
 :staun2:

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #34 am: September 22, 2005, 12:26 »
Hallo zusammen,

unter Tel. 0180/2000165 kann man an einer Studie teilnehmen. Man bekommt kostenlos das neue Accu Chek compact plus zugeschickt und muss nach 4 Wochen einen Fragebogen zurückschicken. Abgefragt werden keine Werte o.ä., sondern lediglich das Handling und die Zufriedenheit der Kunden.

Gruß
Kalo

Offline iceman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #35 am: September 23, 2005, 23:02 »
Hallo an alle,
habe beide Geräte Accu-Chek Compact (zweimal) und das FSM benutzt. Vieles wurde schon hier geschrieben dazu gibt es eigendlich nicht mehr viel zu erwähnen.Bloß wenn ich irgendeine Funktion ausführen möchte, die ich nicht jeden Tag bnutze, wie z.B die Uhr stellen. Mußte ich bei beiden Geräten in die Bedienungsanleitung sehen. :gruebeln:
Das mit dem Knopf beim anmachen wahr beim zweiten Gerät nicht mehr vorhanden.  :super: Das FSM ist nun halt sehr klein, braucht weniger Blut und das Licht sind halt seine Vorteile.
Ich benutze jetzt das Accu-Chek Aviva wo ich ganz mit zufrieden bin.
Mfg iceman

DaD67

  • Gast
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #36 am: März 14, 2006, 11:32 »
Hallo,

ich nutze immer noch das Compact+ und bin erstaunt, wieviel Kritik an der Grösse des Geräts auftaucht.
Bitte stellt doch mal alle Utensilien, die Ihr zur Blutzuckerbestimmung benötigt, nebeneinander auf den Tisch und stellt dann mal das Compact+ daneben, macht ein Bild davon und stellt es hier rein.
Mir ging es immer auf den Geist, mindestens 3 Klamotten beieonander haben zu müssen, um an einen Wert zu kommen, wobei ich das FSM ja doch gerne mal testen würde.

Die Lautstärke ist tatsächlich ein Nachteil des Compact+.
Ansonsten ist es sehr robust.
Und es ist auch ohne Anleitung sehr einfach zu bedienen. Wenn man zum Blättern eingeschaltet hat, kann man durch drücken der M+S-Taste den Durchschnitt der gespeicherten Werte ablesen (Naja, wer´s braucht).

Gruss

Stephan

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #37 am: März 14, 2006, 12:08 »
Hallo,

ich nutze immer noch das Compact+ und bin erstaunt, wieviel Kritik an der Grösse des Geräts auftaucht.
Bitte stellt doch mal alle Utensilien, die Ihr zur Blutzuckerbestimmung benötigt, nebeneinander auf den Tisch und stellt dann mal das Compact+ daneben, macht ein Bild davon und stellt es hier rein.
Mir ging es immer auf den Geist, mindestens 3 Klamotten beieonander haben zu müssen, um an einen Wert zu kommen, wobei ich das FSM ja doch gerne mal testen würde.

Die Lautstärke ist tatsächlich ein Nachteil des Compact+.
Ansonsten ist es sehr robust.
Und es ist auch ohne Anleitung sehr einfach zu bedienen. Wenn man zum Blättern eingeschaltet hat, kann man durch drücken der M+S-Taste den Durchschnitt der gespeicherten Werte ablesen (Naja, wer´s braucht).

Gruss

Stephan


Das FSM plus alle Utensilien nimmt wahrscheinlich genau so viel Platz "ein/weg" wie das Compact plus.
Nur habe ich beim Compact plus gerade 17 Teststreifen, waehrend es beim FSM gleich 50 sind; macht also Platzmaessig gleich plus zwei Trommeln.
Ist im Grude aber egal.
Fuer mich zaehlt die Messgenauigkeit, geringe Blutmenge und die Beleuchtung des FSM zu den Vorteilen, die bisher kein anderes Geraet toppen konnte.

Gruss    Thierry

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #38 am: März 16, 2006, 14:24 »
Yep, ich schließe mich Thierry an.

Darüber hinaus ist es doch aber wurscht, welches Gerät man nutzt. Hauptsache man nutzt eins und ist zufrieden damit. (Für Vergleiche á la "Coole Typen nutzen A, das B ist doch nur was für Lamer" sind wir schon ein bißchen zu alt  :zwinker: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DaD67

  • Gast
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #39 am: März 17, 2006, 08:39 »
Yep, ich schließe mich Thierry an.

Darüber hinaus ist es doch aber wurscht, welches Gerät man nutzt. Hauptsache man nutzt eins und ist zufrieden damit. (Für Vergleiche á la "Coole Typen nutzen A, das B ist doch nur was für Lamer" sind wir schon ein bißchen zu alt  :zwinker: )

ALT  :kratz: ICH ?  :nein: :moser: :nein: Du Grufti .....  :zunge2:  ;D

Mir kam es eigentlich nur ´drauf an, dass das Compact nicht schlechter geredet wird, als es tatsächlich ist. Es ist genau das richtige für Schlunzköppe (rheinländisch für: Unordentlicher Mensch) wie mich, die sonst immer die Hälfte vergessen/verlegen/verlieren. Und man benötigt für das Teil wirklich keine Bedienungsanleitung. Für Sportliche Aktivitäten wie Radfahren ist es allererste Wahl.
Da ich allerdings auf absehbare Zeit nicht mehr trainieren kann, werde ich das FSM mal testen, vorausgesetzt, Zuckerschnute wird schnell wieder gesund  :knuddel:
Denn vermutlich hat es für die "zivile Nutzung" Vorteile, nicht zuletzt der Import von Werten in SiDiary.

So, genug dazu.

Gruss

Stephan