Autor Thema: Accu-chek compact plus  (Gelesen 17390 mal)

Offline zuckerschnute

• Sr. Member
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Accu-chek compact plus
« am: September 08, 2005, 23:58 »
Hallo,

seit gut ner Woche gibts ja das neue Accu-chek compact plus.

Habs jetzt mal ausgiebig getestet und ich find im Gegensatz zum alten Accu-chek compact
um Längen besser vor allem die integrierte Stechhilfe is Klasse.
Macht insgesamt einen stabileren Eindruck man kanns mittlerweile auch runterschmeissen
ohne das die Teststreifenrolle rausfällt ;D

Also für den Alltagsgebrauch wärs nix für mich einfach zu Groß und vor allem meiner Meinung nach viel zu laut.
Bleib bei meinem Freestyle Mini aber fürs Auto wärs schon was - muß ich erstmal testen.
Denn man braucht eigentlich nur eine Hand zum stechen und messen.

Wer will kann sich hier ja mal die Animation zum Accu-chek compact plus anschauen

http://www.accu-chek.de/monitoring/de/content/accu_chek_produkte_animation/systeme/compact_plus_animation.html

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
Re: Accu-chek compact plus
« Antwort #1 am: September 09, 2005, 07:20 »
Na schlechter ging es ja auch kaum noch...  :zwinker: ls ich das ACC1 getestet hatte fand ich es besonders gewöhnungsbedürftig
das sich gleich beim einschalten ein Teststreifen aus der Trommel löste...
War das irgendwie anders gewöhnt, wenn man im Speicher mal nachsehen wollte, auch die Reihenfolge im
Speicher fand ich nicht prikkelnt ich meine es war so Letztes Messergebniss, Messergebnis vor zig Jahren und dann als letztes die aktuellen  :-\

Lord

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: September 09, 2005, 08:49 »
Also ich hab den als eines der schlechtesten Messgeräte gefunden. Ich weiß nicht wie der Plus ist, aber es interessiert mich eigentlich auch gar nicht. Soviel ich weiß gibts den in Österreich schon länger. Momentan hab ich den OTUS und ich bin begeistert von ihm.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #3 am: September 09, 2005, 11:08 »
Na schlechter ging es ja auch kaum noch...  :zwinker: ls ich das ACC1 getestet hatte fand ich es besonders gewöhnungsbedürftig
das sich gleich beim einschalten ein Teststreifen aus der Trommel löste...

Nee, das ist schon ganz in Ordnung so. Wenn ich beim Auto den Zündschlüssel umdrehe erwarte ich ja auch, daß der Motor startet.

Zitat
War das irgendwie anders gewöhnt, wenn man im Speicher mal nachsehen wollte,

Dafür nutzt man aber nicht die Einschalt-Taste. :zwinker:

Zitat
auch die Reihenfolge im
Speicher fand ich nicht prikkelnt ich meine es war so Letztes Messergebniss, Messergebnis vor zig Jahren und dann als letztes die aktuellen  :-\

Und auch das hast du falsch verstanden. Das ACC ist nämlich eines der wenigen Geräte, bei denen man vorwärts und Rückwärts blättern kann.

Den Nachfolger habe ich noch nicht getestet, aber das ACC war gar nicht mal so übel. Für Diabetiker, die ein Gerät suchen, bei dem sie nicht die Teststreifen selbst einfädeln müssen wäre das meine erste Empfehlung.

Natürlich ist es dadurch größer als z.B. mein FSM, aber man kann eben nicht alles haben.

Nervig fand ich dabei nur (wie sich später im Dauergebrauch herausstellte), daß man manchmal mehrfach den Knopf zum Einschalten drücken musste, damit sich auch wirklich was tat.

Meinen Testbericht zum ACC findet man übrigens hier: http://www.diabeticus.de/infos/technik/accu-chek_compact.html
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DaD67

• Gast
« Antwort #4 am: September 09, 2005, 13:21 »
Für mich kommt durch den Radsport kein anderes Gerät in Frage und die Kritik von LB würde ich auch mit RTFM! beantworten  :baeh: :zwinker:

Es ist schmaler als das erste aber auch ein wenig länger. Die Einhandbedienung ist Klasse, jetzt muss ich nicht mehr freihändig fahren, um den Blutzucker zu messen  :super:

Ich muss aber mal in der Praxis testen ob es einen Einsatz in der verschwitzten Trikottasche übersteht - Mit dem Alten war das nie ein Problem, aber das Neue könnte da anfälliger sein, da es keinen Deckel mehr hat und der untere Teil sich zum Trommelwechsel komplett aufklappen lässt - Ob da die Dichtungen halten? Ich werde es hoffentlich morgen mal testen können.

Bis dahin:

Liebe Grüsse

Stephan

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #5 am: September 09, 2005, 15:43 »
Ja Ja schon gut... RTFM, aber ich bin es nicht gewohnt bei einem Messgerät Stundenlang das Handbuch zu lesen.
Alle Geräte waren intuitiv zu bedienen nund man brauchte keine Anleitung nur dieses AccuCHek Compact 1 Gerät
braucht dringend ein wenig RTFM
Wahrscheinlich lag´s auch an meiner Einstellung zu dem Gerät wegen der Größe damit kann man Leute erschlagen  :zwinker:
Wenn es das nicht gratis mit ein paar Teststreifen gegeben hätte, hätte ich nie so ein in der Hand gehalten...
Aber schon gut, die Anforderungen und der Geschmack sind eben unterschiedlich und mein Favourit ist derzeit das FSM
Mir kam es schon immer auf Schnelligkeit und Größe drauf an und halt das die Werte passten.
Auslesen war früher auch immer ein Thema, jetzt seit SiDiary brauche ich das nicht mehr wirklich.

Lord

Offline Kalo

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #6 am: September 09, 2005, 17:44 »
Hallo zusammen,

also ich habe mir das neue Compact Plus schon angetan und bin eigentlich begeistert: Es liegt besser in der Hand als das alte, weil es schlanker ist. Das Problem des "mehrmaligen Einschaltens" habe ich beim neuen Gerät nicht nmehr festgestellt. Die Stechhilfe ist nun fest am Gerät (kann aber durch einen Schalter auch losgelöst werden). Daurch passiert es nicht mehr - wie beim alten Gerät - dass sich die Stechhilfe beim Stechen zurückschiebt und der Stich nicht tief genug ist. Der Deckel wird nicht mehr benötigt, weil die Einschalttaste einen festen Druckpunkt hat, sa dass sie in der Tasche nicht versehentlich gedrückt werden kann. Und vor allem: Es misst wesentlich schneller!!!

Gruß
Kalo

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
« Antwort #7 am: September 09, 2005, 19:59 »
Für mich kommt durch den Radsport kein anderes Gerät in Frage und die Kritik von LB würde ich auch mit RTFM! beantworten  :baeh: :zwinker:
Das ist eine Aussage die ich hasse.  :zunge: Mein Ex macht diese Aussage auch gerne.
Ich mag es auch nicht wenn stundenlang die Gebrauchsanleitung lesen muß. Für mich muß ein Gerät Bedienungsfreundlich sein. Ich hasse Bedienungsanleitungen. Martin kennt das sehr gut. Bevor ich ein Handbuchlesen muß, gebe ich es ihm und sage: Mach!  :lachen:
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline zuckerschnute

• Sr. Member
    • andis-zuckershop
« Antwort #8 am: September 09, 2005, 21:00 »
Ja Ja schon gut... RTFM, aber ich bin es nicht gewohnt bei einem Messgerät Stundenlang das Handbuch zu lesen

Hallo Lord,

bei Accu-check compact stundenlang Bedienungsanleitung lesen  :rotfl:  :lachen:

Wenn ich nur ganz normal messen will  :kratz:

Trommel einlegen großen Knopf in der Mitte drücken und dann messen - für was brauch ich da ne Bedienungsanleitung  :kratz:

Und nur als Hinweis sehr viele ältere DM'ler benutzen das Accu-chek compact weil es so einfach zu bedienen ist ;D

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #9 am: September 09, 2005, 21:04 »
...mein Favourit ist derzeit das FSM

Bei dem werde ich auch solange bleiben, bis ein non-invasives Gerät rauskommt. Mich kann jetzt weder ein "ich bin aber schneller" noch ein "ich brauche aber weniger Blut" locken.

Es liegt gut in der Hand, sieht klasse aus, ist schnell und klein und vor allem: es hat eine Teststreifenbeleuchtung.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/