Autor Thema: BZ und Autofahrten  (Gelesen 4582 mal)

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: BZ und Autofahrten
« Antwort #10 am: September 04, 2005, 20:19 »
Na Ilu, da haste jetzt aber den Kopf gewaschen bekommen... mein Messgerät ist zulangsam um an der Ampel zu messen, ich bin eher der Sparer bei Messstreifen, also ich krieg im Quartal 400, das reicht gerade so... bei 4-5 mal am Tag (x 100 Tage), daher messe ich beim Fahren kaum, ich richte mich nach dem Startwert und meiner Erfahrung, was das Befinden betrifft...
@Andy, klar sind 8-9 mmol recht viel vor Fahrtantrit, aber ist auch nur bei großen Touren, und dann eigentlich nur, wenn ich mittags losfahre, früh spielt das weniger ein Rolle, wie Du auch schreibst, da ist man froh, wenn man 2 Stunden nach dem Essen annähernd wieder im Ausgangswertbereich liegt. Hypos während der Fahrt habe ich auch, leichte Hypos, meist nach der Spätschicht auf dem Nachhause weg oder heute Morgen nach der Nachtschicht, das hängt dann aber meist auch von der Intensität der Arbeit vornweg ab, und da habe ich auch immer ein paar langsamere BE´s mit um nicht während der Fahrt dann ständig TZ zu essen oder immer anzuhalten, mach es so, nach der Nachtschicht zum Beispiel 6.00 Uhr ist Schluß, Hypo, TZ 2BE dazu eine Banane und ich kann 5-10 Minuten später hypofrei nach Hause fahren, unterwegs musste halt die Minuten am Strassenrand stehen, hilft nichts. Ist aber sicher und ILU Messen während der Fahrt auch wenn die Strasse noch so frei ist...  :abgelehnt: kannste nicht machen.

BG
Thomas
 
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: BZ und Autofahrten
« Antwort #11 am: September 05, 2005, 12:04 »
Is ja schon gut. Okey. Ab heute fahr ich immer zu einen Rastplatz oder Tankstelle.
 Werd  imma an euch denken wenn ich mal  auf der Autobahn messen muß.... und ein  ;D haben

Ilu

:knuddel:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: