Autor Thema: Insulin  (Gelesen 4280 mal)

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Insulin
« Antwort #10 am: September 04, 2005, 00:05 »
Meine Frage bezog sich nicht auf Unterzuckerung
Ich wollte nur einmal wissen was für eine  Möglichkeit ich habe
ohne Insulin  eine längere zeit zu überbrücken

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Insulin
« Antwort #11 am: September 04, 2005, 04:11 »
 :D

Hallo Dieter,

wie Jörg schon schrieb, das hängt davon ab, wie sehr Du abhängig davon bist, also gibt es noch eine Restproduktion usw., ich hatte in einem anderen Beitrag schonmal über meine schlimme Keto berichtet, da hatte ich ja sozusagen auch mehrere Stunden kein Insulin und es ging mir richtig schlecht, das ist ja so, als wenn keines da wäre, also nach 6 Stunden habe ich schon gek... ähmm mich übergeben, bei Werten um 35 mmol/l, allerdings hatte ich da was gegessen, wenn man nichts ißt, würde ich denken, dass ich so 24 Stunden schaffen könnte, aber testen will ich es nicht.

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insulin
« Antwort #12 am: September 04, 2005, 11:02 »
Aber Message ist angekommen, letztendlich ist das Schicksal der Menschen viel Schlimmer und Schrecklicher als
die nebensächliche falsche Information.

Ja, aber wie ich anfangs schon sagte: durch die Fehlinfo bezüglich Diabetes kann man sich selbst ein bißchen vom wesentlichen ablenken. Psyche ist wie Wasser: beides geht den einfachsten Weg.

Wäre das nicht gewesen könnte man sagen "Ist eben die Rache der Natur" (was wählen die auch ein Präsidenten, der sich weigert das Kyoto-Protokoll anzuerkennen?) Wäre aber ebenso nur eine Ablenkung.

Festzuhalten ist allerdings, daß die Naturkatastrophen immer mehr zunehmen (und dazu zähle ich auch den Tsunami in Südost-Asien und die Waldbrände in Portugal. Mittlerweile geben es auch die Klimaforscher zu. Als ich das vor ein paar Jahren mal gesagt habe hieß es, das schiene nur so, weil die Berichterstattung aktueller geworden sei.

Roland Emmerich's "The day after tomorrow" ist kein Film, das ist eine Vorschau!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/