Jetzt komme ich noch einmal auf die Neuerung in der G7-App zurück:
[…]
(Die Screenshots habe ich aus Platzgründen stark verkleinert)
[…]
Egal wie gelungen diese Neuerung ist, Ich habe sie in "Dexcom Clarity" das ich in meinem Browser aufrufe vergeblich gesucht und mir gedacht, dort müsste es dann parallel zur G7-App auch ein Update geben?
Nur, was ich im Handy sehe (ist nur ein abgespecktes Clarity in der G7-App) war und ist im Browser nicht zu finden.
Jetzt wollte ich es genauer wissen und fand unter Support > Benutzerhandbuch … ein paar Worte zu
• INSULIN, wie es auf dem Handy zu finden ist und wie ich es oben gezeigt hatte.
Es wird zwar nicht genau darauf eingegangen, "welches Dexcom Clarity" gemeint ist, mir scheint aber, es handelt sich
unter Umständen nur um die Version, die in der G7-App eingebunden ist.
DAS IST SCHADE!
Solche Informationen braucht man doch sicher nicht "so schnell mal" beim Glukosecheck?!
Das sind doch Daten, die bei einer eingehenden Auswertung in Clarity von Nutzen sein könnten.
Jetzt kann ich nur hoffen, sobald Dexcom die aktuellen Probleme gelöst hat, dass man im "richtigen"
Clarity auch diese "Zusammenfassung der Insulinwerte" zu sehen bekommt.
Unsere behandelnde Diabetologin schaut ja auch nicht auf unsere Handys, sondern im Clarity auf ihrem Computer "was so lief … oder nicht lief".
Wer das nutzen will, muss allerdings immer alle Einträge in "Ereignisse" gewissenhaft vornehmen.
Das kann noch mehr Arbeit werden, wenn man (wie bei FSL gehandhabt) z.B. ein "Kurzzeitverlauf" mit den Auswirkungen des SEA gezeigt wird. Dann muss nicht nur der genaue Insulinzeitpunkt stimmen, sondern auch der Zeitpunkt der Essenseinnahme … und vielleicht auch die KE. um z.B. abzuschätzen, welcher Faktor zu welcher Zeit der günstigste sein könnte.
Aber das ist wohl alles noch Wunschdenken.