Danke für die Info
Ich bräuchte (wenn überhaupt) diese Möglichkeit die Daten aus zwei Geräten zu verbinden nur ein einziges mal bzw. zwei mal, wenn ich die Geräte meiner Frau auch verknüpfen wollte, und nur für maximal … ? … sagen wir mal vier Wochen. Ab einem Zahlenfriedhof über vier Wochen wäre es nicht mehr so wichtig eine Statistik mit Daten des alten Gerätes zu verwenden.
Die Möglichkeiten mit SiDiary gehen viel weiter als mit der FSL-Software. Nicht umsonst verkauft Abbott auch noch weitere Software. Ich komme aber (im großen und ganzen) mit der FSL-Software zurecht, nicht besonders gut, aber doch so gut, dass ich mir vorerst nicht die Arbeit mache, die exportierten Daten im Excel so aufzubereiten, dass ich in etwa das hätte, was ich über viele Jahre mit Daten aus blutigen Messungen "gezaubert " hatte. Wohl gemerkt: ich habe keine Pumpe und auch keinen Hightec-Pen und meine anderen Geräte stehen nach meinem Dafürhalten in keinem
direkten Zusammenhang mit Diabetes. Blutdruck, Puls, %SpO
2, CPAP-Daten, Fieberthermometer, Personenwaage, … Lauter Sachen, die schon für sich allein kompliziert genug zu bewerten sind.
Nein, ich bin mit der FSL-Software alles andere als zufrieden und hätte einen Sack voll Verbesserungsvorschläge. Ich glaube aber nicht, dass man mir bei Abbott Gehör schenken würde - zumal sie (wohl aus rechtlichen Gründen) eine echte Unterstützung bestenfalls einem Kreis von Fachpersonal bieten. Der Otto-Normal-Nutzer ist so doof, dass man von den schlimmsten Fehlern auszugehen hat und alles versucht Idiotensicher zu machen. Beispiel: Warum kann ich den Zielbereich nicht frei wählen? Warum kann ich die Einteilung auf der Y-Achse der Grafiken nicht frei wählen. Wozu brauche ich Trendpfeile die überhaupt keine zuverlässige Aussagekraft haben und durch genaue Betrachtung der Diagramme überflüssig wären? ch brauche auch keine zusätzliche Meldung, wenn ich außerhalb meines Zielbereichs bin. So doof kann man doch gar nicht sein und wenn doch, könnte man überhaupt keinen Messwert richtig beurteilen.
Dies alles hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun, welches ich im Grunde als erledigt betrachte. Aber vielleicht haben andere Mac-User auch noch Probleme mit Libre?