Moin,
bin ein recht frischer Typ 1er.
Mein Arzt hat mir auf Nachfrage den Pendiq 2.0 verschrieben. Rezept wurde von mir sofort eingereicht und 2 Tage später war das Paket da.
Jetzt habe ich jedoch diesen schweineteuren Pen, den meine Kasse zudem noch anstandslos und schnell übernommen hat und stelle fest das die Injektionen damit verdammt schmerzhaft sind.
Direkt nachdem der Motor aufgehört hat zu surren, baut sich im Injektionsbereich ein fieses Druckgefühl auf, dass anfängt zu brennen.
Hat jemand anderes die gleichen Erfahrungen mit dem Pendiq gemacht?
Wie sieht es mit der Kostenübernahme für einen zweiten Pen aus? Komme mir zwar irgendwie doof dabei vor, nach einem anderen zu fragen, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass nun jede Injektion schmerzhaft ist.
Ausschlaggebendes Argument für den Pendiq war für mich die feine Dosiermöglichkeit und die Memory Funktion.
Von daher kommen für mich eigentlich nur noch der Humapen Luxura HD und der Novopen Echo infrage, wobei der Echo eine Memory Funktion hätte, welche für mich auschlaggebend wäre. Problem beim Echo wäre jedoch wieder, dass in diesen nicht die Humalogpatronen passen, wovon ich noch 9 Stück im Kühlschrank habe. Fände es auch hier wieder doof, Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Ich denke, dass ich mir die weitere Frage eigentlich sparen kann, aber eine Möglichkeit, den Pendiq zurückzugeben bzw. das Insulin zu tauschen gibt es nicht, oder?
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen mir diese Fragen zu beantworten.