Es ist zum Mäuse melken!
Meine Frau bekam das Anzeigegerät FSL2 von der BARMER finanziert
und es waren gleich nur(
!) 7 FSL2-Sensoren dabei obwohl die BARMER für das Restjahr 9 Sensoren bewilligte.
Doof ist, dass sie noch einen Restbestand von 4 oder 5 FSL1-Sensoren hätte die ja aufgebraucht werden sollten. Ich wollte ihr "dabei helfen", damit wir möglichst gleichzeitig auf FSL2 umsteigen könnten…
WEILMeine eigenen FSL1-Sensoren wären jetzt aufgebraucht, hätte ich mir nicht schon einen von der Frau "geliehen".
Aber bei mir sah die heutige Lieferung etwas unbefriedigend aus. Ich bekam nur ein FSL2-Anzeigegerät und KEINE Sensoren dazu.
Einen Tag lang habe ich rumtelefoniert und dabei zwei mal die Warteschlange bei Abbott "genießen dürfen"
Beim ersten Anruf erklärte man dort die TK für verantwortlich.
Die TK laß das Rezept und meinte, Abbott habe nur einen Antrag für ein Anzeigegerät gestellt und keinen für Sensoren.
Beim zweiten Anruf bei Abbott gab man dann zu, dass es ganz genau so gelaufen sei.
Man wolle versuchen die Sensoren nachzureichen. Möglicherweise müsse aber von mir ein neues Rezept eingereicht werden.
Ich habe nun schon mal mein Libre2 eingeschalten und die ersten kleinen Einstellungen vorgenommen.
Meine FSL-Software die ich für unsere beiden FSL1 nutze, erkennt das FSL2 noch nicht.
Das will nicht viel bedeuten, weil es bei den alten Anzeigegeräten auch manchmal nicht aufs erste mal klappt. Es kann aber schon sein, dass ich zuerst ein Update installieren muss.
Nur:Ob dann die Software noch mit den alten Geräten zurecht kommt?
Da ich noch nicht mit FSL2 arbeite kann ich es aber verwarten…
Vielleicht finde ich aber auch mal ein wenig Zeit die Anleitung zu lesen
Bisher hatte ich die nie wirklich benötigt und das FSL2 macht auch den Eindruck, dass es weitestgehend selbsterklärend sein dürfte.