(…) Sag Bescheid, wenn ich Dich entgrünen? roden? soll
Zwingend nötig wäre es nicht.Aber wenn ich die freie Wahl hätte (und es keine Umstände macht), wär mir das alte Aussehen lieber.
"
Ü-brigens…"
Mit den Bildbreiten hatte ich bisher in keinem der von mir besuchten Foren ein Problem.
Ich begnüge mich besonders bei fremd gehosteten Bildern auf
maximal 800x800 Pixel und in der Regel mit weniger als 200 kB.
Ist es erforderlich größere Bilder zu zeigen, belaste ich dazu nie das Forum sondern seitze ein anklickbares Vorschaubild ein.
(Das will ich hier mal provokativ mit einem halben Grundrisses des Stockwerkes meiner neuen Wohnung machen)
Das Bild hochladen kann eine zeitlang dauern.
So kann jeder, den das Bild interessiert selbst entscheiden ob es hochgeladen werden soll.
Ich bastle auch an einem "eigenem" Forum rum. Wenn wie hier links und/oder rechts Spalte stehen bleiben, sollte man die Bilder in Beiträgen nicht zu groß darstellbar macht. Das sieht dann oft beim Textumbruch ungünstig aus.
Ich habe die seitlichen Spalten abgeschafft. So steht dort den meisten Usern ein Vollbildschirm mit 1920 Pixel zur Verfügung. Bei mir werden dennoch (normal) nur Bilder mit maximal 800 Pixel Breite dargestellt und alles was größer ist automatisch verkleinert.
Das hat den Grund in der Bildaufbauzeit. Manche User meines Forums zeigen gern 100 und mehr Bilder in einem Thema. Pro Beitrag habe ich schon eine Begrenzung von 15 Bilder eingebaut. Da eine Themenseite aus 10 Beiträgen bestehen kann, müssen dann bei jedem Seitenaufbau bis zu 150 Bilder gezeigt werden. Sind diese zu groß (Pixel und/oder Speicherbedarf) kann es schon mal etwas Zeit kosten bis die Seite da ist.
Das alles dürfte hier kaum ein Problem machen, weil hier kaum einer so fotowütig ist.