Jetzt, fast schon zum Ende meiner FSL2-Nutzung, habe ich tatsächlich noch einen FSL2 - Sensor "mit völlig verkehrten Werten (auch gegenüber der Blutmessung)" erwischt.
Normal würde mich das nicht so sehr belasten. Ich würde die Hotline von Abbott kontaktieren und den Fall schildern … und ich würde sicher einen neuen Sensor erhalten.
Wegen des Patent-Theaters habe ich aber Sensoren bis Ende November 2022 erhalten, obwohl mein Rezept nur bis Ende Oktober gelten würde.
Ich glaube, die ahnen noch nicht, wie es mit mir weiter geht.
Es könnte sogar sein, dass ich vorher schon zu Dexcom wechsle. Bei Dexcom meinte man, das geht und es gibt auch ein Formular dafür.
Aber dennoch: Der Sensor hat "den Teufel gesehen!"
Am 12.3. musste ich den Sensor neu setzen, weil meine Frau versuchte, mit meinem Handy bei sich einen Scan durchzuführen. (Thema: Dumm gelaufen!
)
Am 13. 16. 17. 19. 20. und schließlich 22. hatte ich laut System mehrere Hypos … die ich aber einfach nicht beachtete weil ich wusste/fühlte, dass das nicht sein konnte. Nur am 22.3. wäre es (verhängnisvoll) dumm gelaufen, hätte ich keine Erfahrung mit den FSL2-Sensoren und keine Erfahrung mit meiner Zuckerkrankheit.
Gegen 14 Uhr nahm ich es noch gelassen als ich 65…67mg/dL scannte - aber blutig auf 84mg/dL kam.
Kurz später zeigte der Scan 64…85mg/dL und das nach 6KE und blutig waren es 113mg/dL
Zum Abendessen machte LibreLink eine "Pause" und blutig gab es 78mg/dL … und daraufhin (in LibreLink nicht protokolliert) Insulin fürs Abendessen. Dann noch mal Hypo-Alarm bei leichten UZ-Erscheinung … jedoch 175mg/dL blutig gemessen.
Die folgenden 239 gecannt bzw. 225 blutig waren aber auch nicht sehr vertrauensvoll.
NUR GUT, DASS ICH SELTEN KORRIGIERE!!!!!!!!!
Hier wagte ich es und fiel dann bis 22 Uhr ins nächste "Scan-Hypo" mit 68mg/dL.
Blutig waren es aber glaubhafte 92mg/dL.
Aktuell, um 23:30 sind es 85 mg/dL gescannt. Für blutige Messungen habe ich keine Lust mehr.
Möglicherweiße hätte ich bei Abbott auch schlechte Karten mit meinen Messreihen.
Die Teststreifen sind zum 28.2.2022 abgelaufen. Aber neue werde ich nicht mehr her tun.
Wenn ich aber noch mal so einen "g'schbinnerd'n" Sensor erwische, werde ich das ganze beenden und wirklich das Angebot von Dexcom zum vorzeitigen Wechsel nutzen.
Ab nächste Woche wird an meiner Frau der G6 getestet … und parallel einer der letzten FSL2 laufen gelassen.
Falls es einen interessanten Vergleich gibt, werde ich ihn noch zeigen.