orginal ralfulrich:
Rein zufällig bin ich auch DM2 und es würde mir nie im Traum einfallen einen hohen BZ nur mit einem SEA ausgleichen zu wollen.
Das habe ich auch gesehen. Trotzdem scheinst Du dich als T1 zu fühlen, denn deine Therapie entspricht dem was T1er machen sollten. Aber das will ich nicht kritisieren.
orginal ralfulrich:
SEA ist kein Insulin und auf Eigeninsulin sollte man sich auf keinen Fall verlassen!
SEA ist der Zeitraum, den das Insulin benötigt um eine gewünschte, entsprechende Wirkung ausführen zu können. Und mit diesem Insulin meine ich
kein Eigeninsulin!
Dein Verständnis von Eigeninsulin ist anscheinend ein anderes wie bei mir. Da Du dich nicht darauf verlassen möchtest kann ich auch deinen Hang zum T1 Management verstehen. Für einen T2 ohne Eigeninsulin ist das ja auch weitgehend richtig. Deshalb plädiere ich ja auch für eine frühe Insulinbehandlung bei T2ern. In dieser Beziehung hast du eventuell Pech gehabt.
orginal ralfulrich:
Bei mir springt die Insulinausschüttung erst jenseits von 180 mg/dl an.
Ich denke, das ist physiologisch gar nicht möglich. Du bemerkst es vorher vielleicht nicht stark genug.
Wie hast du eigentlich so etwas herausgefunden?