Hallo Susanne,
Lord hat das wesentliche schon gesagt: Die beiden Felder, die Dir SiDiary in der Meldung angezeigt hat (DAY; TIME;) braucht SiDiary, um zu wissen, von wann die Blutzuckermessung (oder der Protokolleintrag ist), der importiert werden soll. Dieser Zeitstempel steht in jeder Zeile der Datei drin.
Du könntest die csv-Datei mal testhalber mit dem Windows-Notizblock öffnen (Texteditor/notepad.exe zu finden unter Start->Zubehör->Texteditor) und Dir die erste Zeile der Datei anschauen oder mir mailen, dann könnte ich den Aufbau der Datei prüfen, ohne die eigentlichen Patientendaten haben zu müssen.
In dieser ersten Zeile sollte eigentlich so etwas in dieser Art stehen:
DAY;TIME;KETONE;BG_LEVEL;CH_BE_KHE;BOLUS;BASAL;BLOODPRESSURE;REMARK
Vielleicht siehst Du in der Datei im Texteditor aber auch z.B. eine Leerzeile am Anfang der Datei und so etwas ist vielleicht das Problem? Oder die "Feld-Überschriften" stimmen nicht exakt mit der hier gezeigten Zeile überein - dann "versteht" SiDiary die Datei quasi nicht. Wenn die Felder grundsätzlich in der gleichen Reihenfolge in der Datei stehen würde es dann schon ausreichen, die erste Zeile durch die hier gezeigte auszutauschen.
Übrigens: CSV ist ein sehr allgemeines Format, in dem eigentlich nur festgehalten ist, dass in der ersten Zeile der Datensatzaufbau enthalten ist (normalerweise sind die Felder durch Semikolon getrennt) und dass nach dieser "Header-Zeile" beliebig viele Datenzeilen kommen, in der die Informationen gemäß der Headerzeile enthalten sind (und die einzelnen Felder ebenfalls durch Semikolon getrennt sind).
Deshalb kann es nat. schon sein, dass wenn man eine <i>beliebige</i> Excel-Datei einfach als csv-Datei abspeichert, dass SiDiary diese dann nicht versteht, denn csv-Datei ist nicht zwingend gleich csv-Datei: Die Felder müssen schon auch stimmen...
Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verwirrt und konnte Dir die ein oder andere Hilfestellung geben?!
Viele Grüße,
Alf.