Lieber Hinerk,
du vergleichst Äpfel mit Birnen. Lass es, - denn so geht es nicht. Ich habe dir geschrieben wie
ich es mache und du machst einen Vergleich wie du es machst.
Mein NBZ ist variabel, Mein SEA ist Variabel und meine Spritzmenge und der Zeitpunkt sind ebenfalls variabel. Nur die KH sind meist ähnlich = ca. 4 BE
Keine Ahnung was du sonst noch wissen willst.
orginal Hinerk:
Um Deine IE nachzuvollziehen bräuchte ich die Zpritzzeit oder die Abweichung die Du zulässt.
Ich spritze das erste mal sofort nach dem Wachwerden also zwischen halb sieben und acht Uhr. Das bedeutet 60 Minuten vor dem Frühstück. Eine Abweichung davon lässt meine Frau nicht zu denn sie sollte auch wissen wann das Frühstück eingenommen wird. Oder meinst du eine andere Abweichung?
orginal Hinerk:
Auf Grund der IE Menge gehe ich davon aus es ist ein Gupf mit im Spiel.
Ob Gupf oder was anderes kann ich nicht sagen. Da frage lieber Leute, die sich damit auskennen. Ich nehme keine Rücksicht auf sowas.
Übrigens: Ob 5 IE mehr oder weniger macht vor dem Frühstück nicht viel aus. 5 IE mehr ist nur ein Unterschied in der Wirkzeit nach dem Frühstück, da dann der BZ Anstieg eher vorüber ist und dann das Insulin zu lange wirkt.
orginal Hinerk:
Ich weiß die Zeitkurve verläuft nicht linear aber es hat mir noch niemand eine bessere Lösung angeboten.
Da kann auch jeder Rechner nur schätzen.
Das ist ja das geniale beim Libre. Damit kann man näherungsweise sehen wann, wie stark und wie lange Insulin wirkt. Nur das Eigeninsulin stört dabei aber das muss dann eben im Kopf mit beachtet werden.