Moin,
gerne würde ich ein System wie das libre nutzen wenn es mir Vorteile bringen würde.
Zur Zeit messe ich meinen BZ ca. 1,5 mal pro Tag, in der Regel immer den nüchtern BZ, im 4 Quartal 17, Ds Wert 128 angestrebter Wert 130.
Durchschnittlicher Wert aller Messungen in dem Quartal 132.
Ich habe gelernt, dass größere BE Mengen nicht auch entsprechend mehr IE bedeuten, heutiges Beispiel 7,3 BE (Streuselkuchen) linear gerechnet wären ca. 23 IE erforderlich gewesen nach der Korrektur Berechnung des BE/IE Verhältnis wurden 19,6 empfohlen, da ich aber meine maximale IE Menge auf 18 begrenzt habe wurden diese auch nur gespritzt auf Grund dieser etwas ungewöhnlichen Konstellation bezogen auf das soll ist Verhältnis der IE Menge wurde 2,5 Stunden pp der BZ gemessen 140, es wurde ein SEA von 20 Minuten eingehalten.
Der Ergebnisse des vorherigen Absatz konten erreicht werden durch langfristige Auswertungen vergangener BE/IE Mengen Verhältnisse.
Bei sorgfältiger Berechnung der BE einer Mahlzeit und der dafür Menge abhängigen notwendigen IE kann es durchaus genügen mit wenigen Messungen pro Tag auszukommen.
Natürlich steht das Gebäude nur wenn nicht BZ beeinflussendes wie Kortisongaben, Infektionen oder anderes eine Rolle spielt, in solchen Fällen messe ich vor und nach den Mahlzeiten.
Solange mir meine Logik und Berechnungsart die vorgenannten Ergebnisse liefert sehe ich keinen Grund auf ein mit Kontrollmessungen deutlich teureres System wie z. B. libre umzusteigen bzw. es hinzuzufügen.
Zusätzlich sind die aufgezeigten Werte wie häufig erwähnt wurde abweichend.
Übrigens wie schon früher erwähnt, mein System wird immer wieder durch bis zu 7 Messungen pro Tag getestet und überprüft.
MlG
Hinerki