Bin ich jetzt der einzige Trulicity-Nutzer hier?
Oder meinen die anderen Nutzer, es sei nicht Wert darüber Worte zu verlieren?
Ich meine, bei mir kann man schon sehr deutliche Unterschiede von
Vorher : Nachher feststellen.
Hier habe ich die lettzen 45 Tage vor Trulicity mit den 45 Tagen mit Trulicity verglichen.
Vorher:Nachher:Das augenscheinlichste, wenn auch nicht übermäßig aussagekräftig, wäre der Langzeitwert über die Zeiträume "geschätzt":
7,0% : 5,2%Dieser wird aus dem Tagesdurchschnitt berechnet:
153mg/dl : 103mg/dlMein Essverhalten habe ich nicht sonderlich geändert … oder ich habe etwas anders geschätzt?
113g KH : 123g KH (was sogar noch etwas höher wäre)
Mit Vorsicht sinddie Insulin-Tages-Durchschnitte zu bewerten. Früher vergaß ich öfter mal die Eingabe - dennoch, deutlich weniger Apidra gespritzt:
46,7 I.E. : 35,1 I.E.Bei den Lantus Einheiten sieht man die Eingabefehler deutlich. Ich spritze IMMER 30 Einheiten,meist am späten Vormittag.
Gezeigt werden hingegen:
20,0 I.E. : 22,7 I.E.Was diese Diagramme fast schon verheimlicht: Die Verteilung der KH sind seid Trulicity etwas anders. In der Früh ist der Hunger voll da, lässt zu Mittag nach und am Abend kommen noch mehr kleine aber feine Mahlzeiten dazu … manchmal!
Irgendwie habe ich aber immer ein etwas flaues Gefühl im Bauch. Mir wird auch immer wieder schwindlig, was aber nichts mit Unterzucker zu tun hat.
Mein subjektives Unterzuckergefühl lässt sich nur sehr selten wirklich messen. Libre zeigt MIR bei niedrigen Werten meist noch weniger. Im Zielbereich sind die Unterschiede zwischen Libre und blutiger Messung maginal. Bei hohen Werten mache ich kaum Gegenmessungen; da sind mir die Teststreifen zu teuer für.
So kann ich festhalten, dass ich mit Trulicity nur kaum in ein echtes Hypo falle, auch wenn in der Nacht da manchmal was gezeigt wird. Fühle ich dann "Unterzucker" vertilge ich etwas Süßigkeiten ohne zu spritzen … und alles wird wieder gut.
Sieben Spritzen Trulicity habe ich jetzt hinter mir. Die nächsten Tage werde ich mir eine 12er Packung verschreiben lassen.
So schnell mein starkes Übergewicht weg war, so langsam geht es jetzt weiter runter. "Nüchtern" bringe ich z.Zt. <88kg auf die Waage.
Die gewünschte 80kg-Grenze werde ich wohl so schnell erreichen.
Jetzt los! Trulicity-Patienten bitte melden und Erfahrungen schildern!