Hallo zusammen,
denn genau das ist es, was am Anfang wichtig ist: Basal ja oder nein.
liebe Leute ich spritze erst ein paar Wochen und habe die wichtigste Frage für mich als Typ 2 erkannt, denn der Diadoc will nur einen brauchbaren HbA1c sehen und dabei ist er recht locker, was den Rest angeht
(Wahrscheinlich wird dies bei Typ 1 lern nicht so locker gesehen, bzw. geht gar nicht).
Ich muss also für meinen DiaDoc eine Argumentationsstütze haben, am besten also meinen Test-Audruck PDF, wenn dies Sinn ergibt.
Also einen Eigeninsulin-Anteil-Test. Den Nahmen habe ich gerade erfunden, sorry.
@ KladieDeine Argumentation leuchtet mir ein, mich verwirrt nur warum dies eine so exotische Herangehensweise sein soll. Ich verstehe auch nicht, warum meine Frage überhaupt was "neues" zu sein scheint, wo es hier doch auch jede Menge Typ 2 er geben muss.
1. ich werde also Deinen Vorschlag erst mal wahrnehmen und sehen was dabei herauskommt.
2. Wie könnte man den Eigeninsulin-Anteil-Test verfeinern?
(ich finde Typ 2 er sollte man auch ernst nehmen, auch wenn bei denen (mir) die Auswirkungen eher in den Griff zu bekommen sind).
@ Joerg
Basal heißt: ohne zu essen oder KH-haltiges zu trinken und ohne viel Bewegung, weil das alles den Test verfälschen würde.
Was genau soll ich nun machen(für doofe)?
l.G. mellituso
Anmerkung, was mir als Neuling auffällt:
ich glaube es wäre besser 2 getrennte Foren zu haben, Typ 1. und Typ 2. Wo natürlich jeder Antworten kann. Nur bei einem langen Thread, mit vielen Beiträgen, wäre immer klar welcher Diabetiker die Frage gestellt hat und der Neuling wird weniger verwirrt (sorry geht schnell), bei fließenden Antworten. OK, einige kennen sich hier aus, wenn man neu ist weniger.