Guten morgen,
habe seit Samstag ein Problem mit meinem Blutzucker, komischerweise ist er immer über 200 egal wieviel Einheiten Novorapid ich spritze. Ein kleines Beispiel gestern:
Ich habe um 10:00 Uhr den Blutzuckerwert 238, spritze daraufhin 5 Einheiten Novorapid. Ich messe 1,5 Stunden später und habe 289. Man muss dazu sagen das ich sehr viel Sport am Tag treibe, so um die 2-3,5 Std pro Tag(was ja eigentlich auch den Blutzucker senken sollte). Im Unterzucker kann ich nicht gewesen sein da ich so gut wie stündlich gemessen habe. Gestern Abend ist er dann auf 136 runter gegangen und heute bin ich mit 318 aufgewacht. Habe dann 16 Einheiten gespritzt, davon waren 6 Einheiten das Frühstück, jetzt war ich vor einer halben stunde bei 455. Und jetzt bei 371 nachdem ich nochmals 8 Einheiten hinterhergespritzt habe. Mein Langzeitinsulin ist Toujeo und davon spritze ich 20 Einheiten jeden Früh. Ich hab gestern beide Ampullen schon ausgewechselt weil ich dachte das etwas mit den Spritzen nicht stimmt aber das kann es ja jetzt auch nicht sein. Ich werde heute wahrscheinlich mal meinen Arzt anrufen um nachzufragen was es sein könnte.
Wüsstet Ihr vielleicht woran es liegen könnte das ich unmengen an Insulin spritze und trotzdem noch im hohen Blutzuckerbereich bin?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, den ich bin so langsam am verzweifeln
Kleines Update : Es ist jetzt 7:17 und mein Wert ist von 371 wieder auf 376 angestiegen obwohl ich
18!!!! Einheiten gespritzt habe.. Normalerweise müsste ich bei so einem Wert nur 8 -9 Einheiten spritzen...
Keton habe ich keinen im Urin. Test hab ich vorhin gemacht.
mfg