Autor Thema: Keine Internetverbindung...  (Gelesen 3418 mal)

Offline Cimba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Keine Internetverbindung...
« am: November 19, 2015, 17:47 »
Hallo,

gibt es aktuell Probleme mit dem Sidiary Server? Ich komme zwar mit dem Browser problemlos auf https://diabetes.sinovo.net , aber mit dem Programm Sidiary (6.0.1302) habe ich keine Internetverbindung (Erde rechts unten mit rotem Kreis) und auch bei der manuellen Synchronisation über das Menü wird mir eine fehlende Internetverbindung angezeigt.

Der Rechner selbst hat natürlich eine funktionierende Internetverbindung, Firewall und Virenscanner habe ich probeweise mal ausgeschaltet (hat nichts gebracht) und auch den Rechner neu gestartet.

Gestern ging noch alles und ich habe nichts weiter am Rechner geändert.

Gruss, Cimba

Offline Cimba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keine Internetverbindung...
« Antwort #1 am: November 19, 2015, 20:31 »
Jetzt geht es auf einmal wieder, ohne, das ich was gemacht habe, hoffentlich bleibt es so...

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keine Internetverbindung...
« Antwort #2 am: November 19, 2015, 22:54 »
bei mir geht es nicht ...
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keine Internetverbindung...
« Antwort #3 am: November 20, 2015, 07:44 »
Bei mir geht es auch nicht. Dachte schon, es läge an dem Windows-Update auf TH 2.

pfaelzer

Was mir "spanisch" vorkommt, mein Android-S 3 synchronisiert problemlos.
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Keine Internetverbindung...
« Antwort #4 am: November 20, 2015, 10:52 »
Geht bei mir am Win10 x64 PC derzeit auch nicht.


Am Rande: Android ging, allerdings musste ich "nachhelfen", um den Sync zu schaffen: Habe "Sync beim Beenden" aktiviert. In den letzten 2-3 Tagen wurden die Daten nicht hochgeladen. Heute auch nicht. Als ich es bei diabetes.sinovo.net gemerkt hatte, habe ich die Handy-App nochmal gestartet und beendet, danach war es synchronisiert. Sowas passiert bei mir immer mal wieder. Ich denke aber, dass es irgendwas mit meinem Handy zu tun hat.
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Keine Internetverbindung...
« Antwort #5 am: November 20, 2015, 12:10 »
Das ist leider ein DNS-Konfigurations-Problem, das sich gestern erst mal schön auf die DNS-Server im Internet verteilt hat und jetzt muss sich die korrekte Konfiguration ebenso erst mal wieder verbreiten. Leider haben wir auf diesen Prozess keinen Einfluss und es kann bis zu 24h (ab gestern später Nachmittag) dauern...

http://www.sidiary.de/?id=45&idMenu=2
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keine Internetverbindung...
« Antwort #6 am: November 20, 2015, 13:07 »
Danke für den Hinweis Alf,

jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem PC hängt.


pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.