Von SiDiary hab ich leider keine Ahnung bzw. keinen Bedarf dafür.
Mein
großes Problem ist nicht mein Diabetes, sondern mein Blutdruck.
Ich besitze drei Geräte,
Das genaueste bzw. zuverlässigste (schwarz) ist so überhaupt nicht Kompabeatle
und es setzt etwas Wissen voraus, was man denn da genau misst. Mehrere Ärzte geben diesem Gerät immer noch den Vorzug.
Am einfachsten, aber auch am meisten fehlerbehaftet ist in der tat so ein Gerät für das Handgelenk. Ich nahm es immernur zum Schwimmen mit, um einen groben Überblick zu gewinnen. Wer so ein Gerät nicht ganz genau so bedient, wie vorgeschrieben, kann all seine Messergebnisse frei wählen.
Ich würde heute von so einem Kauf dringend abraten und nehme inzwischen lieber das dritte Gerät mit ins Bad.
Ob man irgendwie die Daten in einen Computer einlesen kann, weiß ich nicht. Ich halte das aber für einen Einzelanwender nicht für sinnvoll. Die paar Zahlen hat man ganz sicher irgendwo auf einem Stück Papier schneller notiert oder auch schneller von Hand in den Rechner getippt. In aller Regel werden solche Zahlen sowieso ZEITNAH übernommen, also nicht gesammelt über soundsoviele Messungen. Glaubt mal einem alten Messtechniker, dass das von Hand schneller geht - ich habe das ein Berufsleben lang gemacht.
Kurzform: Datenübernahme ist für den Einzelanwender reine Spielerei.
So ein elektrisches Oberarmgerät kann von jedem einigermaßen bedient werden. Eine handvoll Regeln beachtet kann kaum was schief gehen.
Noch ein paar Worte zur Genauigkeit. Wie genau die Druckanzeige reagiert ist nicht das eigendliche Problem. Die Genauigkeit kommt von der Feinfühligkeit des Ventils das LANGSAM die Luft ablässt. Darum mag auch das erstgenannte das genaueste sein. Handgelenkgeräte messen meist nicht durch Druck ablassen sondern beim Aufblasen. Das birgt auch schon Gefahren in sich, Mist zu messen.