Grüsse!
Mein Blutzuckerlangzeitwert, ist in den letzten 1 1/2 Jahren, von 6,7 auf 8,2 gestiegen.Nach langer Zeit, wurde, mal wieder, ein C-Peptid Test gemacht.Ich weiss, dass ich vor sehr langer Zeit, noch eine signifikante Eigenproduktion von Insulin, gehabt habe.Der letzte Wert, war nur noch 1,1, was auf einer Skala, von 0,9 bis 7,
nur noch sehr wenig ist.
Dazu kommt noch, dass Levemir, welches ich jahrelang, um 23 Uhr abends genommen habe, praktisch keine Wirkung mehr hatte.In einem anderen Thread, hatte ich schon gesagt, dass meine Diabetologin dies darauf zurückführt, dass ich Novo Rapid und Levemir, zu zeitnah gespritzt hätte.Hier im Forum, wurde diese Möglichkeit bezweifelt.
Seit einigen Wochen, habe ich, als Spritzabstand, 3 Stunden zwischen Novo Rapid(18 Uhr abends) und Levemir( um 23 Uhr) eingehalten.Und siehe da, mein Nüchternwert ist morgens, von ca. 240, auf ca. 140, zurückgegangen.
Meine Diabetologin, will mich aber trotzdem, weg vom Levemir, auf Tresiba umstellen.Und zusätzlich noch, ein recht neues Diabetesmedikament, namens JARDIANCE verschreiben.Mal sehen.Eine Diabetologen-Zweitmeinung fürchtet, dass es so, nicht klappen wird.Er hatte, statt Levemir zur Nacht, Novomix 30, vorgeschlagen.
Nun kommt also, noch diese Jardiance ins Spiel.Ich kann nur laienhaft beschreiben, dass es die Schwelle, an der Blutzucker in den Harn übergeht, von 180, auf 120 senken soll.Versuch macht klug.
Bis dann, RJ