Hallo @all,
endlich mal wieder ein Thema, was auch mein Thema ist!
@Guri, - du bist doch auch ein echter technischer Perfektionstyp
, find ich aber OK!
Ich bin auch kein Gesichtsbuch - Fan. Leider leiden meiner Meinung die Echten Foren darunter, weil wo doch der eine oder andere
sich im Gesichtsbuch besser fühlt als in echten Foren, - oder so leider auch erlebt, die echten Foren wg. FB negativ dargestellt werden,
heißt, wenn in FB ein User Profil erstellt wird, so auch von Google u. A., wird es in den echten Foren auch gemacht! Wobei der Betreffende
ein Sammler von Einkaufs- und Rabattkarten ist, - und fest davon überzeugt ist hier Ananym zu sein, und analyse der Kaufverhalten ....
.... was ist denn das ....?
zum Thema zurück, ich bin von über 10 Jahren in ein Kleines und sehr gutes Forum ( Speziellen Gesundheitsbereich ), wo es wohl noch kein FB gab,
in dem Forum, wie auch in 2 weiteren, und diesem, wo ich mich sehr wohl fühle, und mit meinen Erfahrungen etc.... gewachsen bin! Daraus ergibt
sich doch z.B. bei einer Stammschreiberzahl z.b. 10 usern, automatisch der Proßess, das die Beiträge z.B. automatisch am Anspruch und Quallität
wächst, weil die betreffenden Schreiber ja auch mit Ihrem Wissen wachsen und entsprechend austauschen, - das ist doch ein ganz normaler Prozess!
Ich denke mal eher, - das es wie in vielen Anderen Dingen so ist, - das der Nachwuchs fehlt, - oder/und dieser sich lieber in FB oder anderen Bereichen
im Leben bewegt .... das ist halt eben der Fortschritt oder Generationswechsel!
Wobei mir auffällt, das es genügend Neuanmeldungen gibt, - dann vielleicht auch ein kleine Anzahl von Usern mal sich vorstellt, auch mal ein/zwei Beiträge schreibt ....
aber dann doch auch wieder in den weiten Welten des Web verschwindet ( halt WWW ). Und das finde ich schade!
Eine Bewunderung und Achtung habe ich vor den Betreibern der Foren,
denn wenn ein Forum funktionieren soll,
auch im Sinne vom Forumsfrieden, etc....
wird der Betreiber wohl sehr viel Zeit investieren,
und es wird Ihm eigendlich nur damit gedankt,
das das Forum technisch läuft, Beiträge geschrieben werden, Freundschaften entstehen .....
Allso abschließend
riesengroßen Dank an alle Forumspfleger, die hier Ihre Zeit investieren!
Ihr macht Eure Arbeit super!
DANKE!!!!