Mein Next USB hat heute einen Messwert von < 1,1 mmol (20mg/dl) ausgegeben.
Die BZ-Kontrolle erfolgte aus Verdacht auf leichte Unterzuckerung. Ich beginne dann immer zu Gähnen und habe ein leichtes Kribbeln in den Fingern. Da ich sonst keinerlei Einschränkungen verspürte, war ich natürlich entsetzt und habe das sofort mit nem Freestyle Lite überprüft, was 2,7mmol/l (49 mg/dl) ausgegeben hat. Danach habe ich 2 KHE Haribo geschluckt und gut ;-)
Das Fresstyle war zu diesem Zeitpunkt übrigens im Schrank verstaut. Mit einem Wert < 1,1 wäre mir weder eingefallen dass der Wert überprüft werden sollte, noch wo das Ersatz-Meßgerät lagert! Auch weitere Gründe für einen so extremen Absturz lagen nicht vor, ich hatte mich weder sportlich betätigt noch in den letzten 3h Insulin injiziert.
Ich hatte das Next USB wegen vermeintlicher Höhentauglichkeit für eine Nepalreise angeschafft. Auch dort hatte es auf gut 5000m bereits mit einem Wert von 1,1 mmol/l aufgewartet ohne das schwerwiegende Symptome vorlagen. Ich habe auch da lediglich 2 KHE eingenommen und hatte im Anschluss keinerlei Probleme. In diesem Fall habe ich den seltsamen Messwert aber auf die Höhe geschoben.
Ich habe Diabetes seit 1985 und messe meinen BZ seit 1993. Mein niedrigster je gemessener Wert vor Gebrauch des Next USB
war 1,7 und das war dann auch nachvollziehbar.
Kann sonst noch jemand von derart auffälligen Messwerten berichten?