Gleich mehrere Fragen haben mir keine Ruhe mehr gelassen und ich suchte nach Bildern zu einem alten Bericht, auf denen man alles sehen müsste. Die Bilder gibt es nicht mehr, aber noch Texte, die alles erklärten. Und es gibt z.T. auch noch die Utensilien, die ich damals verstauen musste.
(größer durch KLICK)
Das praktische Täschchen (ganz links) wurde eben NICHT mit meinem Novopen beladen, sondern damals mit zwei (!) Innovo, einen grünen und einen orangen.
Die Teststreifen-Dosen waren eben etwas kleiner. Ich kann mich schwach erinnern, dass von Diabetikern mit fehlender Feinmotorik die kleinen Behälter beanstandet wurden. Ich hätte damit keine Probleme.
Als meine Innovo - Pens den Geist aufgaben (sie lösten sich vom Insulin auf) wechselte ich auf Novopen-3 und später -4, die natürlich nicht mehr in meine Tasche passten. Die Pens landeten in der Kugelschreibertasche meines Sakkos (bzw. in der Arbeit im Schreibtisch) und ich verwendete von da an wieder die Original FreeStyle Tasche, allerdings noch lange Zeit mit den kleineren Dosen. Der Gummi zur Befestigung leierte aber aus und so entschloss ich mich, auf Umfüllen zu verzichten.
Beim FreeStyle lite blieb ich bis jetzt "erfolgreich" obwohl mir der in der TV-Werbung hochgelobte Nachfolger angeboten wurde. Da würde mir, würde ich mich daran halten, zu viel in meine Strategie hineingeredet - von einer Maschine! So weit kommt's noch …
Ich brauche für Entscheidungen nur einen Messwert (und mein aktuelles Tagesprofil aus der Erinnerung) und keinen Pfeil, der mir sagt zu hoch oder zu niedrig. Darum genügt mir auch das sehr kompakte Kleingerät ohne zu viel Schickschnack.