Von Abbott's Flash System habe ich neuerdings auch zum ersten mal gehört.
Das wäre eine tolle Sache. Allerdings eine, die mit gefühlten 10-15 Jahren verspätet kommt.
Denn zwei Wochen Sensorhaltbarkeit sind zwar schön und gut, das stellt gerade mal eine Verdopplung gegenüber
z.B. der gängigen Sensortechnik (Medtronic u.a.) dar. Und solch gepriesener Fortschritt kommt jetzt (vielleicht) und erst heute ?
Was anderes, um noch mehr Geld zu saugen fällt denen halt nicht mehr ein. Jetzt sind die Kassen ausgelaugt, dann müssen halt die
Endverbraucher herhalten, es wird schon welche geben, die sich das leisten.
Auch sollte mal schlüssig einer erklären, wieso das mit der Kalibrierung plötzlich komplett entfallen soll.
Das ist 'ab Werk eingestellt', soso. Und wenn ich ein Achtzylinder bin anstatt ein Vierzylinder ? Funktioniere ich dann genauso ?
Das kann m.E. gar nicht sein, bei den Kal.-Problemen anderer Systeme, die heute (aktuell !) angeblich auf dem neuesten Stand sind
und wie ich finde kurz (max. 6 Tage) und recht fehlerbehaftet (d.h. mit Toleranzen, die keine mehr sind) funktionieren.
Es ist so, als würde mir jemand erzählen, ab morgen
gäbe es für alle Elektromobile Akkutechnik mit halbem Gewicht, doppelter Kapazität und das zum unveränderten Preis.
Zu letzterem habe ich schon vorsichtige Prognosen gehört, dass die Kassen dies wohl nicht oder nicht vollständig übernehmen werden,
da 'verhandelt' man wohl gerade. Entsprechend schwammig klingen die Aussagen über Start und Verfügbarkeit des Systems,
Versucht auch mal, die CGM-Messung mehr als ein Mal im Jahr, z.B. etwa ein Mal im Quartal bei Eurer KK zu beantragen.
Bis man da mal mit sinnvollen Anfragen überhaupt auf 'Gehör' stösst, um den nächsten Level zu erreichen und um dort abzublitzen,
hat man schon das hohe Alter erreicht, auf das sie alle warten. Mehr als 6 Tage/Jahr (Bsp. Medtronic) ist also unmöglich ?
Ein einziges Trauerspiel, lieber steckt man diesen Pharmafuzzis für wahnsinnig überteuerte Teststreifen/Kassetten das Geld
milliardenweise sonstwohin ...
Es wird gemunkelt, dass für diejenigen, die es sich leisten wollen und können, ein saftiger Eigenanteil übrigbleibt
nach dem 'Verrechnen' der regulären Kosten für Testhilfsmittel, der von den Kassen sowieso schon bezahlt wird.