Autor Thema: Wiedereinsteiger Fragen  (Gelesen 2011 mal)

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Wiedereinsteiger Fragen
« am: Juni 04, 2014, 10:34 »
Hallöle zusammen,

da ich leider für längere Zeit nicht mehr mit SiDiary gearbeitet habe :rotwerd: und es jetzt aber wieder intensiv nutzen will (versprochen :ja: ), sind bei mir Fragen aufgetaucht.

1. Hat sich schon etwas getan bei dem Thema "Reihenfolge der Datentypen ändern"?
Ich habe ein paar ältere Threads gefunden, in denen es hieß, evtl. später vielleicht...

2. Ist es möglich bei den selbsterstellten Datantypen auch eine Gesamt-Tagesmenge sich im Tagebuch anzeigen zu lassen? Ich würde das gerne bei meiner Trinkmenge einfügen. Ist vielleicht auch für andere Eintragungen wie z.B. Schrittzähler o.ä. nicht schlecht :gruebeln:
Ich meine so wie bei BE, Bolus, Basal. Da steht in der linken Spalte z.B. Basal (27), BE (35)

3. Und dann ist mir etwas aufgefallen (sicher nicht so wichtig). Ich arbeite mit mg/dl und unten in der Statusleiste links neben meinem Namen wird mmol/l mit angezeigt. Finde ich so super.
Dennoch war ich etwas verwirrt, als ich auch eine Anzeige davon hatte, als mein Cursor in dem Gewichts-Feld war.
Ebenso als er in meiner Trinkmengenzahl stand (z.B. 500ml).
Bei negativen Zahlen (z.B. SEA) wird keine mmol/l Anzeige sichtbar.
Is it a bug or a feature ;D

Leider konnte ich zu diesen Punkten nichts weiter im Handbuch oder hier im Forum entdecken und wende mich daher an Euch.
Ich gelobe Besserung bei Nutzung des Programmes.
...ich muss nur die letzten 2,5 Jahre jetzt händisch nachtragen  :kreisch: :mauer: ...
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wiedereinsteiger Fragen
« Antwort #1 am: Juni 05, 2014, 12:14 »
Zu 1 und 2 lautet die Antwort: Nein, bisher noch nicht.
Wie du vermutlich schon weißt werden Wünsche nicht nach Reihenfolge, sondern nach Priorität umgesetzt. Und je weniger Anwender sich dafür interessieren, desto niedriger die Priorität.

Und dass in der Statuszeile immer ein Zahlenwert in die andere BZ-Einheit umgerechnet wird (ganz gleich, in welcher Tabellenzeile dieser Zahlenwert steht) war schon immer so.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wiedereinsteiger Fragen
« Antwort #2 am: Juni 05, 2014, 12:50 »
Danke schön für die Antworten. :)
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2: