Hey Marco,
mit deinem Gefühl und Gedanken gebe ich dir natürlich recht.
Das sieht von "Außen" auch so aus.
Aber ich darf dazu mal was anmerken:
Mit dem Buch alleine kannst du warscheinlich nicht viel anfangen, wenn du bei Teupe keine Schulung mit gemacht hast.
Das Buch ist eigendlich entstanden aus der Bitte und dem "Druck" der Teilnehmer heraus, endlich was schriftliches zum Nachlesen und nacharbeiten nach dem Besuch im Diabetesdorf.
Ich war auch sehr skeptisch bis ich an einer Schulung teilgenommen habe.
Mein Erfolg: HbA1C den ich nie unter 7,3 bekommen habe, ist er nun nach Teupe-Schulung auf 6,1. Tiefer will ich nicht.
Und Teupe hat bis heute über 4000 Pumpen-Patienten betreut und eingestellt.
Ich denke mit diese Erfahrung kann niemand aufwarten.
Und Teupe hat der "Industrie" immer wieder wiedersprochen.
Er hat auch mit Ihnen zusammen gearbeitet.
Aber er hat immer angeprangert, wenn was verheimlicht, weggelassen oder nicht erwähnt wurde.
Auch das wird in seinen Buch deutlich dokumentiert.
Ihm wurde auch von der "Industrie" angedroht, wenn er bestimte Dinge veröffentlicht, daß er mit einer Anzeige rechnen muß.
Das Buch gibt es jetzt schon 3 Jahre und er hat bis heute keine Anzeige bekommen, weil er seine Untersuchungen auch belegen kann.
Ich finde es auch übertrieben, ihn als "den Gott" in den Himmel zu heben.
Aber wenn genau nach seinem Schema gearbeitet wird, dann funktioniert eben die Sache.
Ich bin auch ein sehr skeptische Mensch und hinterfrage vieles, mußte aber feststellen,
wenn ich von Teupes-Schema abwich, dann hat es einfach nicht funtioniert.
Nun nochmal zum Buch.
Gut das Buch ist "teuer" !!! Ohne Schulung bei Ihm fast nicht zu verstehen !!!
Ehrliche Frage !!! Was gibst du für ein Smartphone, TV oder fürs Auto aus ohne mit der Wimper zu zucken ?
Hier geht es um deinen Diabetes, da frage dich selbst was DU dir Wert bist ?!?!?!?!Aber es ist sehr umfangreich mit über 880 Seiten (dünnem Papier).
Wäre es über einen Verlag vermarktet worden und Amazon, dann wäre das Buch noch teurer geworden.
Und das Klientel, das das Buch kauft, kommt aus seinen Schulungen.
Soweit mal meine Gedanken dazu.
Ich weis nicht wo du Wohnst, aber wenn du dich für das Buch intressiert,
dann such mal jemand in deiner Nähe, der dir mal das Buch zeigt kann oder ausleiht.