...Danke euch allen, es tut gut, dass ich mich mitteilen kann,,,
In einer Woche ist der Termin beim AA!
Es gibt Zeiten am Tag, da sehe ich echt gut, andere Zeiten, da sehe ich immer diese kleinen grauen Flecken, die mich wahnsinnig machen
, ich sehe da definfitv nichts, da verschwinden Buchstaben und manches sieht so merkwürdig aus....
Ammelei,
.....ja, genau das ist es, ich fühle mich von der AÄ so vereppelt, warum hat sie mit nicht definiv gesagt, was ich habe, immerhin habe ich schon 4 Jahre Beschwerden und auch einen Befund dazu, sie hat das nur abgetan....., 4 verlorenen Jahre
, aber es nützt ja nix mir selbst da Vorwürfe zu machen....
Jörg,
ja, das hoffe ich, dass ich mit der nicht proliferativen Retinopathie gut leben kann und sie so bleibt wie sie ist und auch das bisschen Minieiweiß von den Nieren, wenn es dazu gehört, dass es nicht weiter geht.
..habe mal gelesen, dass manche Diabetiker auch nach 40 Jahren Diabetes mit einer nicht proliferativen Retinopathie gut klarkommen.
Meine Diabetologin meinte ja auch, vielleicht hat es Mutter Natur mit den Genen ganz gut mit mir gemeint, da ich bisher kaum was hatte, dachte ich zumindest.
Und eine zweite Hoffnung ist, dass ich schon seit 23 Jahren eine Pumpe habe, also immer Insulin im Körper kursiert, auch wenn die Werte nicht immer optimal waren, ist so eine Denkhoffnung.
Ich habe wirklich seit 4 Wochen wieder angefangen nachts zu testen, ich habe 2 Wecker, einen für BZ-Testung der andere für den Job
Wie meinst Du das, mit dem Brechungsindex des Auges?
Wenn ich zum Beispiel aus dem Haus gehe, dann habe ich das Gefühl, dass das Tageslicht, besonders bei Sonnenschein, mich total
blendet, das dauert etwas, ein paar Minuten, bis ich mich dran geöhnt habe, ist es dies, was Du meinst?
Ebenso sehe ich meinen Schatten oder die Fleckchen auch deutlich, wenn ich einen bestimmten Lichteinfall habe, dann leuchtet das manchmal rosa oder grün oder grau oder durchsichtig, bekloppt oder?
Wenn ich das so lese, könnte man denken ich spinne, aber es ist so
PNP habe ich bisher nicht, auch keine Pavk. Veneschwäche und ab und an geschwollen Beine habe ich schon.
Ich hatte und habe öfter"restless legs" und das ziemlich dolle, der Grund war ein Ferritinmangel, kommt durch meinen Meulengracht.
Dann muss ich zeitweise Eisen nehmen, vertrage das aber sehr schlecht, höre ich auf damit, dann kommen diese Beschwerden wieder.
Zuerst hatten sie die Vermutung, dass es eine PNP ist.
KHK, ich habe mir letztens ein EKG machen lassen, soll alles i.O. sein, aber manchmal habe ich so einen Herzschmerz und bin auch kurzatmig (kann auch mit meinem Meulengracht zusammenhängen)
Mein Blutdruck liegt immer bei 130/80 oder 130/90, bisher muss ich nichts nehmen.
Verdacht auf Gastroparese hatte ich vor einigen Jahren, hatte aber einen Zwerchfellbruch, der operiert wurde.
Sonst habe ich ein Problem sind kleinen Nierensteinchen, die mich immer wieder ärgern....
...das war mein ein klener Befundsatus meinersweits