Hallo Du,
[start :palaver:]
Hallo Ihr, ...
In 'von' und 'bis' gibt man Start- und Endzeit der TBR ein.
Wie ist das, wenn aufgrund der Wechselfälle des Lebens die TBR vorzeitig endet lässt sie sich in der Maske dann
auch nachträglich ändern?
SiDiary soll dann anhand der Uhrzeiten neu berechnen (minutengenau), wie hoch die Basalmenge für diesen Tag war.
Eine minutengenau berechnete Tages- BR-Insulinmenge ist ein Nebenprdoukt, dass für sich genommen, bezüglich der
Minutengenauigkeit, keine therapeutische Relevanz hat. (Was Du auch nicht postulierst).
Für therapierelevant halte ich die gemergete Ansicht der tatsächlichen Tagesbasalrate.
Das meint die grafische Darstellung der zusammengesetzten Tagesbasalrate aus S-BR's (Standardbasalrate(n)) und TBR('s).
Wirklich hilfreich wird das dann, wenn in dieser Darstellung auch die SBR(s) im Unterschied dazu erkennbar sind.
Mehrere SBRs deswegen, weil z.B. der Schichtarbeiter ja mitten im Tagesverlauf auf eine andere SBR umschalten kann oder muss.
Diese Eingaben sollen gespeichert werden. Klickt man später auf diesen Eintrag (der Gesamtmenge), dann erscheint diese Maske mit ein eingetragenen Daten und man kann jederzeit nachvollziehen was man geändert hat und warum.
Welcher "Eintrag der Gesamtmenge" zum Anklicken ist gemeint? Soll dann die BR-Verwaltung mit der zusammengesetzten BR, ergänzt mit der Liste der Bemerkungen erscheinen?
Mehr als drei TBR pro Tag sind nicht nötig (und selbst die sind schon großzügig bemessen), denn zuviel ist keine Therapie mehr sondern ein Flipperspiel.
ACK !
Es ist kurz vor 8 Uhr am Morgen. Grade ist meine 2. TBR des heutigen Tages abgelaufen. Jetzt muss ich den linken Flipperknopf gut getimed einsetzen,
damit die Kugel (hoffentlich) durch das Freispielgate geht. Als zusätzlichen Bonus erhalte ich dann die Belohnung, keine Ausgleichs BE zu benötigen.
Falls es nicht anfängt zu regnen. kommt auch noch Körpereinsatz in's Spiel. Dass heißt, dann fahre ich in einer halben Stunde mit dem
Fahrrad zur Arbeit. Damit das Spiel nicht vorzeitig beendet wird und "tilt" aufleuchtet, habe ich die Wahl jetzt die 4. TBR anzustarten (muss allerdings
auch noch ein paar zusätzliche KH in' s Spiel werfen) oder nur Ausgleichs-BE zu schaufeln. Die Entscheidung, wie ich verfahre trifft gleich die Waage. ...
Sie hat für TBR entschieden!
Das Ziel des Spiels ist dabei, den Blutzucker vorausschauend zwischen 110 und Hyposymtomatik zu halten. Gestern war ein absoluter Freispieltag! Durfte 24
Stunden für einen Münzeinwurf gamen. :lach:
Das meint: TBR's sind auch nix anderes als Ausgleichs-BE oder IE, nur prophylaktisch.
Gruß
Joa
p.s.
obiges Flipbeispiel ist konkret.
Nee, doch nicht. Hab zu lange geschrieben und muß nun doch Auto nehmen, sonst komm ich zu spät.
TBR-Stop und Bolus 0,3 IE.