Am Donnerstag wurde der Schappfinger operiert.
Am Samstag (also heute) war geplant, dass ich zum Verbinden in die Praxis komme.
Ich wusste nicht, wann ich aus dem Krankenhaus raus komme und wollte so keinen Termin versprechen.
Dann sagte man mir: "Schauen Sie zu, dass man im KH einen Blick drauf wirft und neu verbindet.
Ansonsten kommen Sie am Montag wieder."
So habe ich heute kurz vor der Entlassung einen Arzt gefunden, der den Verband entfernte mir die Naht zeigte und meinte: "Das sieht sehr gut aus. Da machen wir keinen Druckverband mehr hin. Ein Pflaster müsste genügen." Da das Pflaster aber nicht halten wollte (starkes Schwitzen - bei uns ist es Sommer) wickelte er einen lockeren Verband drum rum. Dann meinte er, ich sollte auf jeden Fall am Montag in die Praxis gehen. Vermutlich kann man auch das Pflaster dann weg lassen.
Ich wollte ein Bild von der Naht machen; es sieht auch wirklich nicht sehr eklig aus. Aber ich bin jetzt zu faul, den Verband runter zu machen. Allerdings aß ich heute Nachmittag ein halbes Hendl mit den Fingern in einem Biergarten.
Könnte leicht sein, meine Frau besteht auf einen frischen Verband … dann mach ich euch doch ein Bild.
Kühlung?
Donnerstag am Nachmittag habe ich das versucht mit einem Kühlakku für derartige Anwendungen. Zuerst war er zu hart und zu kalt. Später fand er in einem Waschlappen Platz, war aber insgesamt zu sperrig für meine relativ kleinen "Feinmechanikerhände"
Ich ließ es dann bleiben und schluckte eine "Ibuflam 600mg"-Tablette. Insgesamt habe ich vier Stück davon geschluckt; ich glaube, ich brauche inzwischen keine mehr.