Hallo zusammen,
das mit dem Treffen hat ja nicht so gut hingehauen: als die Pause anfing, hatte ich in der elend langen HbA1c-Schlange nur noch wenige vor mir, und bin daher erst etwas später zum Bäcker gekommen. Getroffen habe ich also nur die, die ich schon kannte, aber immerhin.
Es war eine sehr emotionale Veranstaltung, für viele ein Abschied und es sind ja einige Tränen geflossen. Auch beim Chef.
Wie angekündigt, stehen die Folien des Vortrags nun auf der Internetseite zur Ansicht:
http://www.diabetesdorfalthausen.de/Content/kontakt.phpBezüglich AD finde ich, daß der Knackpunkt die Dateneingabe (oder -übernahme) ist, denn die ganzen ausgefeilten Funktionen können ja nur laufen, wenn man jeden Furz umgehend einträgt, logisch. Und das beeinträchtigt meiner Meinung nach die Motivationsfunktion die das Ding haben soll: Wenn das Handy aus ist, kann es mich nicht anquatschen. Wenn ich keinen Bock habe, immer wieder Eingaben zu machen, kriege ich keine guten Hinweise. Ich habe die Befürchtung, daß nach dem anfänglichen Spieleffekt da auch die Laune etwas nachläßt, speziell wenn dann noch technische Probleme auftauchen.
Aber trotzdem: wenn es keinen Teupe mehr gibt, hat man einen Taschenteupe, der einen im Notfall durch Schema A,B,C , Cortisonspritzen etc. bringt, und das ist super.
Liebe Grüsse,
Biene