@ Jörg
Die Formatierung mit null Kommstellen passt da dann aber nur für mg nicht mehr für mmol glaube ich
gibt es da nicht eine Formatierung die bei XXX.0 die Kommastellen einfach nicht anzeigt
weil ja die mmol oder mg eingetragen werden, so dass wenn ich mmol habe die kommas brauche und bei mg nicht, da Zellen dann zu breit würden
Die Formel kannst Du auch auf BZ <80 --> BZ<4 anwenden
nur meine Idee dabei war dass mann auch anstatt BZ <80 z.B. BZ <97 verwenden kann,
Sicher. Du darfst nur die Grenzwerte nicht direkt in die Formel eingeben. Mach doch ein Extra-Blatt 'Grenzwerte' und wenn da z.B. in A10 der Grenzwert steht lautet die Formel nicht mehr
...WENN(AI7>40;...
sondern
...WENN(AI7>'Grenzwerte'!A10;
Und schon kannst du jede x-beliebigen Grenzwert eintragen und den auch später noch ändern.
Es ergbt sich ein potentieller Nachteil: diese Änderung findet dann auch auf älteren Blättern statt, wenn da drin nicht die Zahl sondern die Formel steht.
Man kann sich aber ein Makro schreiben, daß die Werte ausliest und dann die Formel gegen den Wert austauscht. Und dann ist das 'save'. (Findest du auch in meinem Tagesprofilsheet)
ich habe da einfach einen Zellenbezug drin wo man dann vorne in der Spalte den Wert 80 in 97 oder 4 ändert und Exel das dann automatisch ändert, müsste man nur bei jeden Export ändern, wenn man die Vorlage nicht einmal anpasst.
ich guck mal in dein Scheet und werde mal noch etwas basteln
mit VB6 kenne ich mich aber nicht so aus, also grössere Makros sind im Moment für mich nichts
gruss Olaf