Und schau dir mal eine Dartscheibe an: das Bullseye ist immer genau in der Mitte
Die Begründung ist noch komischer...
Konkret: Weil ich gerade recht große Stabilitätsprobleme habe (mein Körper meint schon bei einem Zucker von 80-90 gegenregulieren zu müssen, spüren tue ich Unterzucker aber erst in den 70ern), habe ich meinen Zielbereich auf 100-150 gelegt, mit einem Zielwert von 120. Das soll bei höheren Werten reflektieren, dass ich gerne wieder auf 100-120 runter will, aber dass ich unter 150 nicht mehr korrigiere, da ich dann doch sehr schnell in den niedrigen Bereich komme.
Allerdings ist die Pop-up-Tastatur nicht sehr hilfreich - mit meinen Wurstfingern ist es manchmal recht fraglich, ob ich die richtige Zeile erwischt habe.
Ist dir schon aufgefallen, daß die Zeilen durch Linien voneinander getrennt sind?
Meine Finger sind breiter als die Zeilen und die Linien nur rund 1 Pixel breit, was bei 300 dpi recht wenig ist...
Die Zeilen sind ~7mm, meine Finger (Zeige-, und Mittel-) ~15mm. In anderen Bereichen geht das recht gut, weil wenigstens ein visuelles Feedback existiert, die Zeile, die ich erwische also kurz aufblinkt.
Wenn du den Bolusrechner aus dem Kontext-Menü aufrufst übernimmt er nicht immer den zuletzt eingetippten BZ-Wert, das ist richtig. Bei dir im Screen steht da überhaupt kein BZ-Wert, deswegen ist auch die Aussage, daß dafür keine Berechnung erfolgen kann richtig...
Der Wert wird nicht angezeigt, ist aber da. Zur Illustration: