Nabend
jaaa, meine Ungedult und eben jetzt verstehen was ich aus der Theorie kenne.
Dazu muss ich ja noch sagen ich arbeite in der Altenpflege in der Hauswirtschaft.
Also von wegen BE erkennen, berechnen etc. alles aus dem FF, sozusagen ein Teil meines täglich Brot.
Fruchtzucker, Vollkorn langsam und helles Brot schneller, Kartoffel "gute Kohlehydrate" kenn ich alles.
Da hat sich mein Diabetologe ja auch gefreut, ich mich auch, eben kleine Grundkentnisse die ich da hab.
Wie gesagt finde es eben spannend das die Banane eben nicht viel macht bei mir und es war keine grüne, ich mag sie erst wenn es "Tigerbananen" sind, gut reif eben und schön Süß.
Ich hab das jetzt auch für mich sehen können mit dem langsam ansteigen.
Man muss dahinter steigen erstmal, wobei ich eben sehe das Dinge die an sich nicht das nach "Schulbuch" ist jetzt wenig getan hat, ich weiss ich muss schauen wie es bei mir ist, bei jedem eben anders und doch gleich wie man so schön sagt.
Und mit dem aufschreiben ist mir auch wichtig um alles zu verstehen und zu sehen wie es funktioniert.
Ein Freund sagte mal das Diabetes die Krankheit ist wo der Patient mehr weiß als der Doc.
Verstehe ich jetzt eben auch, ich kenne eben mich und meinen Körper oder lerne ihn grade neu kennen.
Wegen oben Cholesterin, das ist ein ticken mehr als ich normal habe, ist eben in der Familie und nur mit strengster Diät bekomme ich den in den "Normalwert", aber eben HDL/LDL zusammen angesehen ist ok bei mir, ist sozusagen normal erhöht.
Sport und Bewegung ist im moment wenig, muss ich erst wieder neu ran sozusagen.
Hatte auch Buthochdruck und jetzt Pillen dazu, und nach 10 Minuten laufen bleibt mir wenn es etwas Bergauf geht die Puste weg, sind sozusagen die Nachwirkungen der Grippe und Lungenentzündung, auch bei Stress merk ich sofort wie die Pumpe geht, ist eben neben der Diabetes momentan das nächste was nebenbei noch läuft.
Entstressen und Ausgleich schaffen etc.
Für mich eben spannend sind Dinge wie eben auch wieder heute
7.00Uhr BZ gleich 109
9.20Uhr BZ gleich 158
7 bin ich aufgestanden, Duschen, etc und eben 9.20Uhr sahs ich im Zug und hatte noch nichts gegessen, nur Wasser getrunken, ich mag keinen Kaffee oder sowas, es dauert auch 2-3 Stunden bis ich etwas essen kann.
Ich habe aber meine Tablette für den Blutdruck genommen.
Im Beibackzettel wird folgendes geschrieben:
Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Diabetikern, vor allem, wenn diese blutzuckersenkende Medikamente (orale Antidiabetika, Insulin) erhalten. Die Patienten sollten sich bewusst sein, dass Betablocker wie Metoprolol eine wichtiges Warnzeichen einer Unterzuckerung - den beschleunigten Herzschlag (Tachykardie) - verschleiern können. Andere Anzeichen einer Unterzuckerung wie Schwindel und Schwitzen werden zum Teil nicht unterdrückt, während Schwitzen verstärkt auftreten kann.
Noch habe ich ja keine MMedikamente für Diabetes, aber kann es das sein mit dem Verschleiern des niedrigen BZ? Eben das es dann mehr anzeigt?
Fragen über Fragen, die ich da habe und die Ungedult
Aber so bin ich.
Will eben für mich so viele Infos wie möglich, eben auch um mich abzulenken und eben mein Wissen dazu zu haben.
Jetzt gehe ich wieder Googeln,metabolisches Syndrom hab ich schon durch die Tage
Gruß Tom