Guten Tag.
Ich habe ja an anderer Stelle schon beschrieben, dass ich morgens völlig unakzeptable Blutzuckerwerte habe. So ab 5 Uhr geht es aufwärts bis zu einem Nüchternwert gegen 9 Uhr (vor dem Frühstück) von 160 bis max. 210. Tagsüber habe ich recht gute Werte, nachts anscheinend auch (die Nachtmessungen, die ich gemacht habe, waren im Rahmen, nie wirklich hoch (max. 130), aber auch nie unterzuckert (min. 100). Nur zwischen ca. 5 Uhr und dem Frühstück ist es chaotisch, also ca. 3-4 Stunden lang. Das haut mir leider den HbA1c auch immer wieder rauf, aktuell 8,2, und das, obwohl ich tagsüber bis zu 10mal messe und dementsprechend Insulin spritze, korrigiere etc. Ich würde sagen, ich bin tagsüber zumindest so eingestellt, dass ein HbA1c von unter 7 möglich sein müsste.
Wichtig ist noch, dass ich seit einem Jahr Asthmatiker bin und seit 7 Monaten Kortison spraye. Allerdings direkt in die Lunge und laut Beipackzettel geht nur minimal etwas ins Blut über.
Nun will meine Diabetologin mir ein "Gerät" (?) verpassen, bei dem eine "Sonde" (?) in die Bauchdecke genadelt wird, und man dann 3 Tage lang rund um die Uhr den BZ messen kann (so habe ich das jedenfalls verstanden).
Kann mir jemand sagen, was das für ein Gerät ist, damit ich mal sinnvoll danach googeln kann. Ich habe zwar nächste Woche wieder einen Termin bei ihr, möchte aber gerne schon vorher das eine oder andere ergoogeln.
Und wenn hier jemand Erfahrungen mit so einem Ding hat: sie sind sehr erwünscht!
Danke und Gruss
Jo