Neuigkeiten

Autor Thema: Der Weihnachtsstern-oder 15.12.2012  (Gelesen 566 mal)

Offline Moni1974

• Special Member
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Der Weihnachtsstern-oder 15.12.2012
« am: Dezember 15, 2012, 09:24 »
Der Weihnachtsstern

Ich weiß es noch ganz genau-es war ungefähr 4 Tage vor Weihnachten.
Ich war genervt,gestresst und in Eile . Die Besorgungen für´s Fest hatte ich noch nicht erledigt ,ich hatte meine Weihnachtspost noch nicht ansatzweise geschrieben und die ganze Familie war zum Weihnachtsessen eingeladen -ich hatte keine Ahnung,was ich denn in der Küche zaubern sollte. :-\

Also war ich auf dem Weg in die Stadt , zog meine damals 4 Jährige Tochter hinter mir her -und erinnerte sie immer wieder daran,dass wir keine Zeit hatten. Was mein Kind nicht so sehr interessierte-die hatt mal wieder ihr eigenes Tempo.
Dann bückte sie sich auch noch und pflückte irgendewas vom Boden auf . Was konnte das denn jetzt bitte schon wieder sein ?
An der Ampel (natürlich alle rot) mußten wir auch noch neben einer griesgrämig aussehenden Frau anhalten und warten.
In dem Moment sagte meine Tochter zu der Frau
"Ich hab was für Dich "  und legte der Frau in die ausgestreckte Hand ein kleines Goldsternchen ."Ich schenk Dir das Sternchen " sagte sie gönnerhaft .
Das Gesicht der Frau hellte sich einen Moment auf und sie sagte : "Bis eben war ich sehr traurig-mir geht es nicht so gut -aber Du hast mich jetzt ein bißchen froh gemacht . Ich Danke Dir dafür "

Mich machte das ein bißchen betreten,weil mir ein 4 Jähriges Kind zeigen mußte,worauf es eigentlich in der Weichnachtszeit ankommt -nicht auf das perfekte Weihnachtsdinner oder das durchorganisierte Fest ,
sondern auf die Wesentlichen Dinge.

Ich wünsche euch wunderschöne friedliche Festtage im Kreis eurer Lieben
-ich werde sie auch haben-bei Würstchen und Kartoffelsalat  ;D
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der Weihnachtsstern-oder 15.12.2012
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2012, 16:32 »
Schön, auch ein Weihnachts :stern: für dich und deine Tochter.
Alles Liebe
GelA

nanu

• Gast
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2012, 17:50 »
 :stern:  die schönsten Geschichten schreibt das Leben... :)

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2012, 19:02 »

-ich werde sie auch haben-bei Würstchen und Kartoffelsalat  ;D

Hi hi, war auch immer mein Standardmenü für Heilig Abend. Kann alles schon Vormittags vorbereitet werden, ist schnell auf dem Tisch und man hat Zeit für die Bescherung...  :stern:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile