Hallo Forum .
Nachdem ich sehr lange warten mußte bis meine KK die Insulinpumpe OmniPod für einen 3-Monate Test genehmigt hatte
war ich froh das es nun endlich losgehen kann .
Leider habe ich aber nicht damit gerechnet , das die KK an ihren Vertriebspartner keine Meldung gemacht hat .
Nach geraumer Zeit habe ich mich bei der Fa. DiaExpert informiert , warum ich keine Lieferung bekomme .
Die Antwort war : Wir haben sie garnicht in unserem System .
Als ich mitteilte , das ich das Genehmigungsschreiben meiner KK brieflich bekommen habe war man dort sehr verwundert.
Eigentlich geht das Schreiben an mich zeitgleich mit der Mitteilung der KK an DiaExpert.
Ich habe das Schreiben an DiaExpert gemailt und man hat sich dann mit der Kasse in Verbindung gesetzt .
3 Tage später hat mich DiaExpert informiert , das die Testausstattung an meine Diabetologin unterwegs sei.
Von dort bekam ich , nachdem ich wieder gewartet hatte , die Auskunft : Die Lieferung ist da .
Aber vorbeikommen , Infos erhalten , Pumpe in Betrieb nehmen , ist nicht .....
Die Dame , die wohl vom Hersteller der Pumpe gebietsweise für mich zuständig ist , läßt sich nicht erreichen .
Lt. meiner Diabetologin antwortet sie weder auf Anruf oder auf Mail .
Meine Diabetologin kann mir da nicht helfen ,obwohl sie das Wissen dazu hat ,
da meine KK diese Mitarbeiterin für die Einweisung vorschreibt.
Ich muß also warten , bis sie sich besinnt auf das was ihre Aufgabe ist .
Meine Kasse würde ich gerne mal dazu um Stellungnahme bitten ,
aber die erreichbare Hotline ist sehr unkompetent , jedesmal ein anderer Bearbeiter am Höhrer ,
das kenne ich mittlerweile und muß mich wohl damit abfinden .
Wie ist das mit der Testphase ?
Wann beginnt sie ?
Wenn ich bis nach Weihnachten warten muß ist der erste Monat ja schon um .
Bin ich ein "Einzelfall" oder ist das Gang und Gebe ?