Autor Thema: Umtausch: Schrittzähler Silva Ex³ Connect  (Gelesen 2890 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Umtausch: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« am: November 12, 2012, 08:42 »
Hallo den Lauf freudigen unter Euch,

beim letzten synchronisieren des Schrittzähler überraschte mich nachfolgender Hinweis:

Dear Silva connect user!

We regret to inform you that the Silva connect site will be closed down by the end of 2012. The reason for this is that it has not been functioning satisfactorily for you as a customer or to live up to the Silva brand. To compensate for this, we will offer you a replacing product to your ex3connect/ex30connect pedometer. You can choose between:

1. Ex30 pedometer and a Velo bike light

2. X-Trail headlamp

To get your replacement product, send us your pedometer, along with the form stating your full name, address, choice of replacement and your registered alias at www.silvaconnect.com, to the address below. We will make sure that the replacement is sent to you as soon as possible! This offer is valid until 2013-01-31.

Silva Sweden AB
Att: Connect replacement
P.O. Box 998
191 29 Sollentuna
Sweden

You are of course more than welcome to continue using the site up until it is closed down 31 December 2012.

If you have any questions, please contact: technical.support@silva.se.

Thank you for using www.silvaconnect.com over the years. We hope that you have found it useful and that you have been spurred to take that extra walk or run!


Ein Arbeitskollege hat sich selbigen vor geraumer Zeit zugelegt und kam (trotz nachgewiesener Technikaffinität) überhaupt nicht mit dem gerät zurecht. Wenn ich das jetzt auf mich beziehe, könnte ich "überfordert" sein.
OK, evtl. übertreibe ich ein wenig. Mich würde nur interessieren, ob der Ex30 auch über einen Clip verfügt. Ich habe selbigen in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes lieben gelernt. Auf den einschlägigen Seiten Amazone - Silva - etc. konnte ich darüber nichts finden :mauer:

Letztendlich werde ich das Gerät wohl eintauschen.

BTW: Wäre die Ex30 auch in SIDiary integrierbar?

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Umtausch: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #1 am: November 12, 2012, 08:58 »
Hi Arch,
 
im Prinzip trifft Dich das ja nur, wenn Du den Schrittzähler tatsächlich mit dem SILVA-Portal nutzen willst. SiDiary importiert das Gerät auch ohne das Portal.
 
Umgekehrt kannst Du nat. ein nagelneues Gerät bekommen im Austausch gegen Dein altes. Einen Gürtelclip gibt's beim ex30 nicht mehr aber auch das ex30 lässt sich mit SiDiary auslesen.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umtausch: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #2 am: November 12, 2012, 14:02 »
Dann erst ein mal DANKE für die Aussage.
Gegen ein neues Gerät habe ich natürlich nichts. ;D

Nur muss ich davon ab den Clip haben zu wollen / müssen :mauer:
Bis zum Stichtag sollte ich darüber hinweg sein :zwinker:

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Umtausch: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #3 am: November 12, 2012, 17:16 »
Übrigens nur um genau zu sein: Den ex30 gibt es wohl in der Versino mit und ohne Datenschnittstelle. Ich hoffe sie haben Dir den ex30 mit Schnittstelle im Austausch angeboten, der müsste dann korrekterweise ex30connect heissen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umtausch: Schrittzähler Silva Ex³ Connect
« Antwort #4 am: November 13, 2012, 23:32 »
Ich hoffe sie haben Dir den ex30 mit Schnittstelle im Austausch angeboten, der müsste dann korrekterweise ex30connect heissen...
Wenn ich Archi recht verstanden habe, bietet Silva ein ex30 + Fahrradlampe im Tausch gegen ein ex30connect an.
D.h. vermutlich, die ziehen alle Geräte mit Datenschnittstelle zurück, egal ob das mit SiDiary problemfrei läuft oder nicht. Scheinbar weist die Online-Datenhaltung bei Silva Probleme auf, oder der Kosten-Controller hat zugeschlagen... ?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra