Bei meinem Vater war deutlich zu sehen, dass er wegen Markumar "überall" Blut verlor (Hämatome) . Und auch "inwändig" sah es so aus …
In einem kranken Haus lag er da und wurde überall untersucht. Man wusste, dass er insulinpflichtiger Diabetiker ist. Irgendwie kamen die aber auf einen HbA
1c-Wert von 4,9%.
Jetzt, wo ich das hier so lese, denke ich mir, dass dieser Langzeitwert etwas mit seinem Blutverlust zu tun hatte.Die "Spezialisten" haben das aber nicht gerafft, und setzten ihm sein Insulin ab. Dass er mit Nüchternwerten von 200 mg/dl und vereinzelt sogar bis 350 mg/dl zu kämpfen hatte, störte die weniger. Hauptsache ein "
GUTER HbA
1C"
Mittlerweile entfloh er dem
"Haus das Verrückte macht", hat sein Markumar abgesetzt und wieder seine ICT selbst in die Hand genommen. Die Hämatome sind abgeklungen, die BZ-Werte passen wieder und auch sonst hat er sich prächtig erholt. Die nächste Überprüfung seines Langzeitswertes kann er ganz gelassen abwarten. Genau genommen ist ihm dieser Wert genauso unwichtig wie mir - und wir haben uns da nicht abgesprochen.