Moin,
ich möchte das Thema heute wieder aufleben lassen!
Mir ist es endlich gelungen, - wurde ja auch Zeit - heute einen Aderlass bei mir zu machen,
um so mein langsam wieder steigendes Eisen im Blut zu reduzieren ( Hämochromatose )!
Da ich noch immer nicht weiß, wie sich der Blutverlust (450 ml ) auf den BZ auswirkt,
habe ich heute vorsorglich weniger Insulin gespritzt, bzw. morgens normal, mittags weg
gelassen, allerdings auch nur ca. 4 KE gegessen, und vor Aderlass 17:00 Uhr BZ von 91
gehabt. Da mein Magen knurrte und ich bisschen Muffen vor UZ ggf. beim Aderlass hatte,
habe ich mir 2 Weihnachtslebkuchen 4KE gegönnt! Dann der Aderlass in 15 Minuten war
das Ding durch, gegen 17:45 wieder zuhause, entsprechend 450 ml weniger Blut, liegt
mein BZ bei 186 eben noch mal Kontrolle18:40 BZ 197! Ich persönlich finde den Anstieg
innerhalb 1 Std. zu hoch?
Insofern scheint auch der gewollte Blutverlust, sprich Aderlass doch Einfluss auf den BZ
zu nehmen, - da ich so schnell beim Doc. ran gekommen bin, - ärgere ich mich, das ich
vorher die W-lebkuchen gegessen habe, - weil es das Ergebnis natürlich verfälscht!
Aber mein Hunger ist noch immer da, - und den Aderlass habe ich sehr gut überstanden,
zum Wohle, das mein Eisenspeicher sich wieder langsam leert!