Autor Thema: Milde Saft-Tage  (Gelesen 8525 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #10 am: Juni 21, 2005, 21:21 »
Kalte Schnauze (boah, DAS ist ein Brecher, sag ich Dir, da kippste um!).

Das hab ich ja eeeewig nicht mehr gegessen.  :lecker:

Da muß ich doch beim nächsten Einkauf mal zusehen, wo ich Palmin herkriege... :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #11 am: Juni 21, 2005, 22:02 »
Kalte Schnauze (boah, DAS ist ein Brecher, sag ich Dir, da kippste um!).

Das hab ich ja eeeewig nicht mehr gegessen.  :lecker:

 :gruebeln: was ist das?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #12 am: Juni 21, 2005, 23:01 »
Kalte Schnauze (boah, DAS ist ein Brecher, sag ich Dir, da kippste um!).

Das hab ich ja eeeewig nicht mehr gegessen.  :lecker:

Da muß ich doch beim nächsten Einkauf mal zusehen, wo ich Palmin herkriege... :zwinker:

Das willst Du Dir wirklich antun, Jörg??? Obwohl, das ist SO fettig, da wird man vermutlich erst nach 2 Stunden Insulin spritzen müssen oder so ;-)

Guten Appetit

Jo

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #13 am: Juni 21, 2005, 23:08 »
Kalte Schnauze (boah, DAS ist ein Brecher, sag ich Dir, da kippste um!).

Das hab ich ja eeeewig nicht mehr gegessen.  :lecker:

 :gruebeln: was ist das?

Ich glaub, das ist der Hauptdarsteller aus dem Horrorfilm "Hilfe, die Killerkuchen kommen"  :lachen:

Ein Kuchen, der aus Bahlsenkeksen, Schokolade/Kakao, Palmin-Kokosfett und mörderischen Mengen Zucker besteht. Fett, Zucker und Kakao werden zu einer dicken Masse verkocht, dann abwechselnd mit den Keksen in eine Form gefüllt, im Kühlschrank erkalten/erstarren lassen, danach aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden, essen, und aufs diabetische Koma warten...  :banane:

So ungefähr ist das Rezept, wir haben es seit Jahrzehnten nicht gebacken. Es ist wohl eine typische Ruhrpott-Spezialität, oder, Jörg???

Schönen Gruss (boah, mir ist schon vom Schreiben sodbrennig...)


DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #14 am: Juni 22, 2005, 01:18 »
Kalte Schnauze (boah, DAS ist ein Brecher, sag ich Dir, da kippste um!).

Das hab ich ja eeeewig nicht mehr gegessen.  :lecker:

 :gruebeln: was ist das?

Ich glaub, das ist der Hauptdarsteller aus dem Horrorfilm "Hilfe, die Killerkuchen kommen"  :lachen:

Ein Kuchen, der aus Bahlsenkeksen, Schokolade/Kakao, Palmin-Kokosfett und mörderischen Mengen Zucker besteht. Fett, Zucker und Kakao werden zu einer dicken Masse verkocht, dann abwechselnd mit den Keksen in eine Form gefüllt, im Kühlschrank erkalten/erstarren lassen, danach aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden, essen, und aufs diabetische Koma warten...  :banane:

So ungefähr ist das Rezept, wir haben es seit Jahrzehnten nicht gebacken. Es ist wohl eine typische Ruhrpott-Spezialität, oder, Jörg???

Schönen Gruss (boah, mir ist schon vom Schreiben sodbrennig...)




 :lecker:    Kenn ich unter den Namen Kalter Hund. Voll die Haerte und ein muss auf jedem Kindergeburtstag. Da werde ich wieder Infantil, mit Leib und Seele. Da lass ich fast alles fuer stehn, vor allem Sahnetortiges. Leider ist nach dem Genuss reichlich messen und korrigieren angesagt  :(

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #15 am: Juni 22, 2005, 08:33 »

Ich glaub, das ist der Hauptdarsteller aus dem Horrorfilm "Hilfe, die Killerkuchen kommen"  :lachen:
sowas gibts sicher nicht....  :gruebeln:
Ein Kuchen, der aus Bahlsenkeksen, Schokolade/Kakao, Palmin-Kokosfett und mörderischen Mengen Zucker besteht. Fett, Zucker und Kakao werden zu einer dicken Masse verkocht, dann abwechselnd mit den Keksen in eine Form gefüllt, im Kühlschrank erkalten/erstarren lassen, danach aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden, essen, und aufs diabetische Koma warten...  :banane:
Klingt gut, bitte Rezept aufschreiben.  :banane: ... naja das diabetische Koma weniger..... Aber mein Martin kann da sicher was draus machen.  :ja:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #16 am: Juni 22, 2005, 09:03 »

Ich glaub, das ist der Hauptdarsteller aus dem Horrorfilm "Hilfe, die Killerkuchen kommen"  :lachen:
sowas gibts sicher nicht....  :gruebeln:
Ein Kuchen, der aus Bahlsenkeksen, Schokolade/Kakao, Palmin-Kokosfett und mörderischen Mengen Zucker besteht. Fett, Zucker und Kakao werden zu einer dicken Masse verkocht, dann abwechselnd mit den Keksen in eine Form gefüllt, im Kühlschrank erkalten/erstarren lassen, danach aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden, essen, und aufs diabetische Koma warten...  :banane:
Klingt gut, bitte Rezept aufschreiben.  :banane: ... naja das diabetische Koma weniger..... Aber mein Martin kann da sicher was draus machen.  :ja:

Hallo, Angela,

mehr als oben steht, habe ich an Rezept auch nicht. Ich mache so etwas meistens "pi mal Daumen". Die Schokocreme muss so beschaffen sein, dass sie im Kühlschrank erstarrt. Ich nehme gerne geriebene Kuvertüre, dann spart man auch ZUcker (naja, sparen ist gut, denn der ZUcker ist dann in der Kuvertüre).

Viele Grüsse

Jo

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #17 am: Juni 22, 2005, 09:10 »
Hi, Angela,

ich habe das Rezept meiner Mutter gefunden (naja, es war dort, wo es hingehört, in ihr altes Kochbuch), und setze es unter "Rezepte" ein :-)

Jo

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #18 am: Juni 22, 2005, 09:14 »
Es ist wohl eine typische Ruhrpott-Spezialität, oder, Jörg???

Ja, würde ich auch so sehen.

Hier ist übrigens das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/136131058857373/Kalte-Schnauze.html

:koch:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Milde Saft-Tage
« Antwort #19 am: Juni 22, 2005, 09:19 »
Es ist wohl eine typische Ruhrpott-Spezialität, oder, Jörg???

Ja, würde ich auch so sehen.

Hier ist übrigens das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/136131058857373/Kalte-Schnauze.html

:koch:

uuups, da hätte ich mir das Suchen ja sparen können. Naja, aber das Rezept meiner Mutter ist unzählige Male ausprobiert, also besser *lach*

Schönen Gruss

Jo