Hallo zusammen und einen schönen Start in die Woche!
Wo ich nun nach komplettem Löschen und Neuinstallation alles ans Laufen bekommen hab, wollte ich nun mal einen kurzen Bericht abgeben:
Also ich habe den Pen jetzt seit seit Freitag.
Beim Installieren und auslesen hatte ich am Anfang ein paar Problem, aber das lag evtl auch daran das ich eher so die PC Nutzerin bin und nicht so viel Ahnung von den Einstellungen habe.
Also ich bin echt begeistert. Mein schriftliches Tagebuch, welches ich sonst von Hand noch geführt habe, gibt es nicht mehr.
Ich lese nun sowohl den Pen als auch mein BZ-Messgerät am Rechner mit SiDiary aus.
Mit den Pen bekommt man auch die Registrierung von SiDiary. Zuvor habe ich ja noch die Kostenlose Version genutzt.
Nun sind mein PC und mein Smartphone immer auf dem gleichen Stand. Am Smartphone gebe ich dann nach dem Essen immer die BE ein, damit ich die nicht vergesse und wenn ich die Geräte dann auslese schieben sich die Daten dazwischen.
So nun aber zur Handhabung des Pen.
Bis jetzt kann ich nur gutes Berichten.
Das aufladen am Rechner klappt sehr gut. Man kann den Pen aber auch mit dem Ladegerät des Contour USB aufladen.
Die Einstellung ist wirklich Kinderkleicht. Zu Beginn stellt man kurz Uhrzeit und Datum ein. Dann liest man sich in der Beschreibung durch wie man die Patrone einlegt und den Kolben vorfährt, was wirklich alles gut beschrieben ist. Ich denke, das muss ich auch noch mal nachlesen wenn ich die Patrone wechsel.
Lediglich beim ersten mal muss man den Pen auf das Benutzte Insulin einstellen.
Schaltet man ihn an, erscheint die Restinsulinmenge.
Durch drücke von ACT bekommt man die letzte letzte Injektion angezeigt, falls man mal nicht weiß ob man schon gespritzt hat.
Durch weitere Drücken von ACT bekommt man die Dosis zum entlüften engeziegt. Die Dosis zum Entlüften wird nicht ins Tagebuch mit aufgenommen.
Drückt man ein weiteres mal Act kommt man zur Dosiseinstellung, welche die Menge der letzten Injektion anzeigt.
Dann muss man nur noch die Nadel setzten und auf den Auslöseknopf leicht drücken. Eine Uhr zählt von 15 bis Null und dann ertönt ein Piepton welcher das Ende der INjektion anzeigt.
Einen Ausschalter gibt es nicht, das GErät schaltet sich automatisch ab.
Wie lange der Akku hält kann cih noch nicht sagen.
Ich schließe den Pen und das BZ-Messgerät ab jetzt nur noch einmal pro Woche an den Rechner und drucke mir Sonntags immer das Tagebuch im NOVO Stil in Farbe aus. Dieses nehme ich dann mit zu meinen Arztbesuchen und habe eine Grundlage für die Gespräche.
Sodele das war dann mal mein Bericht!
Einen schönen tag noch!