Autor Thema: Umckaloabo  (Gelesen 3810 mal)

Offline wolfmen

• Full Member
  • Wir geben nicht auf, wir werden gewinnen
Umckaloabo
« am: November 04, 2011, 11:55 »
Hallo Freunde,
als Diabetiker leide ich mit zunehmendem Alter öfter an Erkältungen. Als Prophilaxe nehme ich das recht teure und von den Kassen nicht bezahlte Umckaloabo. Nun höre ich, dass dieses Mittel angeblich Leberschäden hervorruft. Meiner Diabetologin, die dieses Mittel auch nimmt, ist davon nichts bekannt. Weiss vielleicht jemand aus dem Forum etwas darüber? Da dies Mittel sehr erfolgreich ist, kann es natürlich auch Konkurrenzneid anderer Hersteller sein, indem man schlechte Nachrichten verbreitet.
LG Wolfmen
P.S.: Übrigens mit meiner damalige Rückkehr zum Insulin statt Byetta hatte ich sehr grossen Erfolg. Habe zwar wieder zugenommen aber gute Laune und seit 1 Jahr einen hervorragenden konstanten HBA1C von 6,0.

Offline Moni1974

• Special Member
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Umckaloabo
« Antwort #1 am: November 04, 2011, 16:35 »
Also ich nehme das auch zwischendurch und viele in meinem Bekanntenkreis (als Chorsänger kurz vorm Konzert kann man eben keine Erkältungen gebrauchen und das Zeug wirkt absolut  :ja: ) -aber von Leberschäden hab ich noch nichts gehört.

Klar ,enthält natürlich geringe Mengen an Alkohol...das ist auch das Einzige ,was mir dazu einfällt.
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #2 am: November 07, 2011, 10:49 »
Lest mal diesen Bericht in der Ärztezeitung...

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Ich wäre da trotzdem skeptisch.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Piek7

• Jr. Member
  • **
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
« Antwort #3 am: November 10, 2011, 08:36 »
gerade pflanzliche Mittel oder besser gesagt generell fast alle komplementär eingesetzten Mittel setzen im menschlichen Körper etwas in Gang.

Wenn man sich eine der Grundfunktionen unserer größten Drüse (Leber) anschaut dann ist es der Abbau und die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten, speziell von Medikamenten und Giftstoffen.

Da liegt es fast auf der Hand das unsere Leber bei entzündlichen Erkrankungen eh schon "Überstunden" schiebt.
Wenn dann noch ein Medikament die Abwehrkräfte anregt arbeitet auch die Leber auf Hochtouren. Das sich dabei dann die Leberenzymwerte erhöhen können ist ohne weiteres möglich.

Ich würde mir wünschen das bei chemischen Medikamenten ebenso schnell Skepsis aufkommen würde.

Zurück zum Thema: Ich denke nicht das bei einer normalen Anwendung Umckaloabo solche Nebenwirkungen erzeugt.

Herzliche Grüße
Frank

P.S. Ich habe feststellen müssen das all das was nicht verschrieben werden kann in der Regel immer gut wirkt.  ::)
carpe diem

Offline Richard Wagner

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #4 am: November 10, 2011, 20:54 »

als Diabetiker leide ich mit zunehmendem Alter öfter an Erkältungen. Als Prophilaxe nehme ich das recht teure und von den Kassen nicht bezahlte Umckaloabo.

Es (kann) natürlich sein, das ich in Beziehung Erkältung einfach ein Glückskind bin? Aber ich weiß überhaupt nicht trotz 47 Jahre DN Typ1, was eine Erkältung ist?. Allerdings war ich von Kindesalter an quasi immer irgendwie, egal bei welchem Wetter, viel an der "Frischen Luft". So etwas stärkt (Trainiert) die Abwehrkräfte Oder Impft ?? gegen Erkältung.

Tipp Spaziergänge langsam steigernd Hund anschaffen, der muss auch bei Regen raus, Schwimmen Bla, Bla, Bla.... Eind wirksame Prophylaxe gegen Erkältung???? Ich fürchte das ist reine "Bauernfängerei" das hilft nur FÜR Schwindsucht in der Geldbörse. :-( Ahnlich wie der berühmte Tee aus Mesico der DM aller Art komplett heilt. :-)
@ Anje, findest Du noch diesen "Aufsatz" wieder ?

Grüße Richard