Autor Thema: Hab ein neues BZ-Gerät  (Gelesen 17116 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #30 am: Juni 11, 2005, 11:51 »
MP3 saugt mir zuviel Strom  :moser:

Ich muß ehrlich sagen, daß ich es nur mal kurz angetestet habe. Ich hab ja noch einen eigenen MP3-Player. Der läuft mit einem AAA-Accu ca. 12 Stunden. (Und kann auch mit DRM-geschützten WMAs von Musicload.de umgehen)

Aber mein PPC ist auch gleichzeitig noch meine Tageszeitung, Fernsehzeitung, Fotoalbum, Notizblock, Terminkalender, Adressbuch, Diktiergerät und Gameboy :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #31 am: Juni 11, 2005, 12:20 »
Hi Jörg

Aber mein PPC ist auch gleichzeitig noch meine Tageszeitung, Fernsehzeitung, Fotoalbum, Notizblock, Terminkalender, Adressbuch, Diktiergerät und Gameboy :zwinker:

Ebent ... und unterwegs noch E-Mails lesen, bequem SMS be- und verarbeiten ... :super:

Was ich noch ganz gerne mache: Offene W-LAN-Accesspoints erschnüffeln :rotwerd:

Aber oberwichtig für mich ist und bleibt SIDIARY! :ja:
Nur deswegen habe ich mir den kleinen Freund angeschafft :zwitscher:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #32 am: Juni 12, 2005, 12:19 »
Aber mein PPC ist auch gleichzeitig noch meine Tageszeitung, Fernsehzeitung, Fotoalbum, Notizblock, Terminkalender, Adressbuch, Diktiergerät und Gameboy :zwinker:

Ebent ... und unterwegs noch E-Mails lesen, bequem SMS be- und verarbeiten ... :super:

Was ich noch ganz gerne mache: Offene W-LAN-Accesspoints erschnüffeln :rotwerd:

Dafür braucht man dann aber schon ein edles Teil. (Mein Kistchen kann das nicht)

Wenn ich mal im Lotto gewinne kauf ich mir einen MDA IV (http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3679-0-1-0,00.html  :staun2: ), pack da eine große Speicherkarte rein und dann hab ich auch alles :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #33 am: Juni 12, 2005, 21:13 »
Doch, habe ich, aber Zuckerschnute wollte mir keins schenken, als er mir SiDiary empfahl  :abgelehnt:

Tja, da wird dir nichts anderes übrigbleiben als selbst deine Finanzen zu bemühen. Aber wenn du sie nicht überstrapazieren willst, dann schau mal bei eBay rein. Mein Modell (HP Jornada 568) gibt es da schon um die 100 Euro.
Also nicht sehr viel teurer als ein OTUS, dafür aber wesentlich vielseitiger. (Ich sage nur MP3 und eBooks)


Du glaubst doch wohl nicht, dass ich fuer mein OTUS auch nur einen Cent bezahlt habe. Waere ja noch schoener, fuer ein BZ-Geraet geld aus zu geben.
Vielleicht klappst ja auch mit dem PPC, wenn ich hier genug noergel   :duck:

Offline Tix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #34 am: Juni 12, 2005, 22:35 »
Vielleicht klappst ja auch mit dem PPC, wenn ich hier genug noergel   :duck:
Hm, wäre natürlich nicht schlecht! Allerdings vermute ich, dass das Verschenken der BZ-Messgeräte nur deshalb möglich ist, weil die Geräte aller Wahrscheinlichkeit von den entsprechenden Herstellern subventioniert sind. Die machen ihre Kohle wohl über die Teststreifen, nicht über die Geräte ...

Ich vermute mal, dass es keinen BZ-Messgeräte-Hersteller gibt, der einen PPC mit eingebautem BZ-Messer anbietet (belehrt mich eines besseren, falls doch).  Daher fürchte ich, dass die entsprechende Subvention (Verschenken eines PPC) nicht drin ist ...  :(

Gruß,
Tix
DM I, CSII, Paradigm 712 + Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #35 am: Juni 13, 2005, 09:48 »
Ich vermute mal, dass es keinen BZ-Messgeräte-Hersteller gibt, der einen PPC mit eingebautem BZ-Messer anbietet (belehrt mich eines besseren, falls doch).

Im Moment leider nicht. Aber mit einem Palm gab es sowas mal: http://www.compukiss.com/populartopics/healthhtm/review243.htm
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #36 am: Juni 13, 2005, 10:55 »
Hi zusammen

Bin jetzt grad zufällig auf diesen OTUS Tread gestossen.

Ich hab auch so ein Teil, und ein USB Datenkabel.
Jetzt würd ich mir aber gerne ein RS232 Datenkabel basteln da mir so langsam die funktionierenden virtuellen Comports ausgehen.

Könnte mir wohl einer der das RS232 Kabel besitzt die Belegung ausleuten? Ich nehme an dass das Kabel einfach Gnd Rx Tx beschaltet ist ohne Brücken, Filter und dergleichen.

mfG René

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #37 am: Juni 13, 2005, 11:35 »
Bin jetzt grad zufällig auf diesen OTUS Tread gestossen.

Ich hab auch so ein Teil, und ein USB Datenkabel.
Jetzt würd ich mir aber gerne ein RS232 Datenkabel basteln da mir so langsam die funktionierenden virtuellen Comports ausgehen.

Könnte mir wohl einer der das RS232 Kabel besitzt die Belegung ausleuten? Ich nehme an dass das Kabel einfach Gnd Rx Tx beschaltet ist ohne Brücken, Filter und dergleichen.

Hi René,

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das Interface ist bei allen Lifescan-Geräten gleich.
Beim OTU ist es kein reines Verbindungskabel, da steckt schon etwas Elektronik hinter...
gibt aber bestimmt irgendwo auch ein Schaltplan im Netz...

Lord

Offline Fafner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #38 am: Juni 13, 2005, 22:32 »
Zitat

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich fuer mein OTUS auch nur einen Cent bezahlt habe. Waere ja noch schoener, fuer ein BZ-Geraet geld aus zu geben.
Vielleicht klappst ja auch mit dem PPC, wenn ich hier genug noergel   :duck:

Zitat

Vor einigen Jahren hat mir mein Diabetologe ein Glucometer Elite XL geschenkt. Jetzt vor 4 Wochen verschenkte im Wartezimmer ein Vertreter  FreestyleMinis an jeden der eines haben wollte. Ich sagte, dass mich ein neues Gerät nur dann interessieren würde, wenn auch ein Kabel dabei wäre. Er schenkte mir dann auch noch ein Kabel, allerdings für den Anschluss an den Com-Port.

Die machen ihr Geld vermutlich mit den Teststäbchen und Lanzetten.

mfg Fafner

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hab ein neues BZ-Gerät
« Antwort #39 am: Juni 13, 2005, 22:39 »
Die machen ihr Geld vermutlich mit den Teststäbchen und Lanzetten.
Die machen ihr Geld vermutlich ihren unglaublich riesengroßen Berg an Geld definitiv mit den Teststäbchen (und Lanzetten).
:zwinker:  :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit